@Ylenia: es wurde bei XY die Frage in den Raum gestellt, ob das Opfer seinen Mörder kannte. Vielleicht sind fehlende Einbruchsspuren anders einfach nicht erklärbar. Ich hatte es so verstanden, dass XY das offen ließ, wie der Täter ins Haus gelangte, ob Frau Bittner ihren Mörder vlt sogar kannte?
Hätte Sie die Person zbsp tatsächlich gekannt + selber hereingelassen, sich kurz in Anwesenheit dieser Person arglos etwas zu Essen bereitet : ist die Tat da ebenfalls geschehen, wie gezeigt. So meinte ich das etw ungünstig formuliert mit dem "Anbieten". Sie hätte einer bekannten und vorher hinein-gelassenen Person sicherlich nichts "vorgegessen" sondern etw mit angeboten. Vorausgesetzt, der Täter war nicht doch ein Unbekannter und so vorher bereits im Haus.
Es wundert mich, dass der SAW Zeuge sich wohl nicht bei der Polizei meldet und trotzdem für jeden sichtbar in der Nähe des Hauses stand. Es sieht halt für mich in etwa so aus, dass es einen Sichtkontakt gegeben haben kann zu jmd hinter dem Gebäude und man ggfs deshalb genau dort und nicht woanders stand. Der ihr nun doch bekannte oder nun doch unbekannte Täter hätte rückseitig kommen können. Waren die SAW Insassen Komplizen dessen und melden sich deshalb nicht?
Ursprüngl soll ja jmd gesehen worden sein, also ein Radfahrer mit Kapuze auf der Wiese hinter dem Haus. Muss nichts, könnte aber auch etw heißen.
@Bocat was soll es jetzt Neues geben .. Es ist ja ein vertrakter Fall und alles schon x mal gekaut. Interessant wäre mal ein Balkendiagramm, wer/wieviele - von den Usern hier - welches Szenario für möglich hielte.
@Granola ich denke mal, das wird sehr schwierig aufklärbar sein.
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/lokales/Wolfsburg/mordfall-bittner-polizei-sucht-kontakt-zu-einem-zeugen-id1349012.html