@Ylenia @gruselich Ylenia schrieb:Ich denke, entweder müssten es Dinge aus der Vergangenheit gewesen sein, od. es gab Verbindungen von denen niemand wusste...?
da bin ich bei euch.
Und natürlich kann sie 'Schuld' auf sich geladen haben, aber:
bei Dingen aus der Vergangenheit stellt sich natürlich die Frage: warum (erst) jetzt?
bei Verbindungen, von denen niemand wusste: warum sind diese auch nach mehr als einem Jahr nicht aufdeckbar? Wenn diese so schwer zu finden und 'entschlüsseln' sind - warum war dann damals jemand so in die Enge getrieben, dass er einen Mord entweder veranlasst oder selbst durchgeführt hat?
@gruselich offen gestanden glaube ich genau das schon:
gruselich schrieb:Es ist doch nicht so, als dass man aus mangel an anderweitigen spuren zu dem ergebnis gekommen ist, dass es ein profi killer war!
Ich finde immer noch diesen 'Hinweis' in xy sehr interessant - und verwirrend: auf ihren Vater angesprochen, sagt sie 'auch so eine Baustelle' zur Schwester.
Mich wundert weniger, dass es ein vielleicht schwieriges Vater-Tochter-Verhältnis gegeben haben mag, das ist - an sich - nicht so ganz selten.
Aber
warum bringt man das - völlig zusammenhanglos - in xy? Darauf wird weder vorher noch nachher in irgendeiner Weise Bezug genommen. Warum baut man das ein? Was soll damit bezweckt werden? (Denn die Darstellungen in xy sind ja bekanntermaßen darauf ausgerichtet, bei den Zuschauern etwas auszulösen ...).
Ylenia schrieb:eventl. sollten mal andere Verbindungen überdacht werden...
ich hoffe einfach, dass wir uns hier - aufgrund der dürftigen Info-Lage - im Kreis drehen, die Ermittler aber andere (und bessere) Ansatzpunkte haben. Wie gesagt, ich hoffe ...