@Robin76Suburbia schrieb:
man kann es drehen und wenden wie man will, Markbert war an diesem Abend (und später) einfach kein guter Freund.
@Robin76 antwortet
Finde ich jetzt nicht. Sie ging alleine los, sie kam alleine zum HBF, wusste also, dass sie nicht nach Hause gebracht wurde, wie wahrscheinlich so oft. Wenn sie am Stiglmaierplatz unbedingt ihre Schwester anrufen wollte, kann er nichts machen. Ihm wurde gesagt, dass ihn die Schwester eher nicht mitnehmen würde. Also musste er in die Tram einspringen. Er konnte ja nicht warten bis Sonja abgeholt wird und er hätte dann in die Röhre geguckt.
Es fällt mir auf, dass Du immer Pro Markbert kommentierst...Also musste er in die Tram springen...Er konnte ja nicht warten...
in die Röhre geguckt....und so weiter und so fort.
Doch Deine Meinung akzeptiere ich...
Alles bezieht sich auf angebliche Verhaltensweisen von Markbert, auf angebliche Aussagen der Schwester, Sonja und die angebliche Paranoia der Eltern Engelbrecht, welche eventuell die Schuld bei der Markbert-family suchen.
Die Eltern von Markbert waren angeblich in keinster Weise zugänglich, keine Nachfragen bei den Eltern der Vermissten.
Es könnte durchaus sein, dass Markbert strenge Eltern hatte und im Vorfeld aus der Schusslinie kommen wollte, eventuell nicht sehr nett über Verhaltensweisen von Sonja berichtet hat und er aus der Sache gut heraus kommt.
Es wird hier teilweise nicht mehr spekuliert, sondern schon in einigen Formulierungen, mögliche Verhaltensweisen von Markbert, als Fakt dargelegt.
Markbert ist es aktuell sicher vollkommen gleichgültig, was, wann und wo über ihn geschrieben wird.
Er befindet sich ohnehin auf der sicheren Seite…als Tatverdächtiger, welcher Sonja immerhin an dem Abend zum Ausgehen überreden konnte und eventuell an einer entgleisten Situation mitgewirkt hat, scheidet er laut Kripo aus.
Das ist Fakt und dem ist nichts hinzuzufügen. Aus meiner Sicht wird momentan wieder die Stiglmaierplatz-Story rauf und runter kommentiert und kaum in Frage gestellt.
Ich kann das verstehen, da die Wohnung Schellingstraße ein heißes Eisen ist und möglichst außen vorgelassen wird.
Man hatte es damals mit Jugendlichen zu tun, welche sehr jung, naiv und aus geordneten Verhältnissen kamen, ergo verbietet sich eine Verdächtigung.
Dass auch Jugendliche mal großen Mist bauen und in etwas ungünstige Geschehnisse verwickelt werden können, wird teilweise kategorisch ausgeschlossen.
Das ist mir zu einseitig!
User welche eine andere Meinung haben, werden gebetsmühlenartig eines anderen belehrt. Das können nur User leisten, welche die Möglichkeit haben, zeitlich von früh bis spät bei Allmy aktiv sein zu können….das hatten wir schon mal und es hat zu keinem neuen Ergebnis geführt. Ich hoffe, dass nicht, wie ehemals, neue Streitereien entstehen.
@Aggie hatte in einem Kommentar mitgeteilt, dass es gut ist, den Fall immer wieder aufzugreifen und somit die vermisste Sonja Engelbrecht im Gespräch bleibt.
Dem kann ich mich anschließen, hoffe jedoch, dass es möglich ist, Usern welche nicht den ganzen Tag bei Allmy kommentieren können, eine Chance zu geben, ihre Meinung kundzutun, auch wenn diese völlig von der Meinung der „Vielschreiber“ abweicht.