@Zfaktor In meiner Fantasie sehe ich die vier in die Wohnung gehen und Markbert kommt nach ner halben Stunde allein heraus und macht sich auf den Weg zum Stiglmeierplatz.
Wenn alles geplant gewesen wäre, dann kann man davon ausgehen das hinterher alle 3 genau die gleiche Geschichte erzählt hätten, alles ganz genau abgesprochen, auch die Zeitangaben.
Wenn ich weiss das die Tram um 2:30 Uhr kommt, dann sage ich das ich die Wohnung um ca. 2:15/2:20 verlassen habe, weil ich weiss das es Fussweg nur ca. 10 Minuten sind ?
Die Pinkelpause hat ja laut XY nicht stattgefunden, Sonja war ja gleich wieder da.
Da der Pulverturm und die Hexe etc. wohl auch in der gleichen Strasse wie der Vollmond waren ? Kann man davon ausgehen das Sonja den Stiglmaierplatz sehr gut kannte und
öfters zwischen Stiglmaierplatz, Hauptbahnhof, Laim hin und her pendelte.
Ich denke das sie daher absolut keine Angst hatte. Es war für sie ein vertrauter Platz.
Die Frage ist jetzt ob sie die Möglichkeit hatte mit der Tram/Bahn/Bus nachhause zu kommen oder nicht ?
Ich stehe am Stiglmaierplatz, was hält mich davon ab meine Schwester anzurufen wenn ich bereits in der Telefonzelle stehe ? Ein Taxi das angefahren kommt ? Ich rufe trotzdem die Schwester an, da ich weiss das mein Geld für ein Taxi sowieso nicht reicht. Auf die Idee den Taxifahrer zu fragen ob er mich umsonst mitnimmt komme ich in der kurzen Zeit gar nicht.
Das einzige was mich abhält ist ein Bekannter der angefahren kommt oder ich werde beim wählen gestört...
Telefonkarte geht nicht ? Mir fällt ein das eine Freundin/Freund in der Nähe wohnt bei der ich übernachten könnte ?
Ich kenne eventuell ein Mädchen vom Strassenstrich und laufe zum Bahnhof, mal sehn ob sie heute da ist ?
Ich laufe zurück um zu sehen ob eventuell im Pulverturn noch was los ist, weil ich nicht weiss das er heute geschlossen hat ?
Ich mache noch einen Stadtbummel, alles nichts ungewöhnliches.
Wir wissen es nicht.
Was wir wissen ist das Sonja vom Stiglmaierplatz verschwunden ist.
Daher interessiert uns vor allem folgendes: wer oder was war zwischen 2 und 3 Uhr auch nur in der Nähe des Stiglmaierplatzes unterwegs und warum ?
Gäste vom Vollmond, Freier vom Strassenstrich, Pendler, Taxis, Boten/Lieferfahrer, Dealer/Zuhälter vom Strassenstrich etc. ?
Man hätte darum alle Zeugen aufrufen sollen sich zum melden, die in dieser Nacht dort unterwegs waren, und nicht nur „haben sie dieses Mädchen gesehen „. Falls nicht brauchen sie sich nicht zu melden.
Wenn die Polizei vermutet es sei eventuell ein Schwerkrimineller Zuhälter gewesen. Dann würde ich den damaligen Damen vom Strassenstrich eine hohe Belohnung anbieten und diese Frauen auch persönlich aufsuchen und nicht darauf warten das sie von selber vorbeikommen.
Ist immer noch billiger als unfähige Beamte bald 20 Jahre dafür zu bezahlen das sie nichts vorweisen können, nicht mal eine richtige Spur haben.
Ich denke es gibt aber immer noch die Hoffnung den Fall zu lösen, solange es Menschen gibt die die Sonja Engelbrecht nicht vergessen.