@Senseless999 Senseless999 schrieb:Das würde aber heissen das nach der Nachbarin sie noch eine andere Person gesehen hätte, wer sollte das dann gewesen sein.
Die drei Jungs, Besucher des Vollmonds, Bedienung im Vollmond, der Beobachter im Gebüsch???
Was weiß ich.
Ich habe die Zeitungsartikel nochmals durchgelesen (gut es existierten bestimmt mehr, die wir alle nicht kennen). Aber es geht aus keinem Zeitungsartikel hervor, dass die Polizei anzweifelt, dass die Gruppe im Vollmond war. Wenn diesbezüglich Unklarheiten bestehen würden, würde man bestimmt Zeugen suchen, die Sonja ab 22.00 Uhr (nach der Sichtung der Nachbarin) gesehen haben. Aber man sucht nur Zeugen, die am SMP bzw. nach 2.00 Uhr etwas gesehen haben.
Ich halte die Nachbarin für keine Lügnerin. Der Weg von der Schellingstraße bis zum Vollmond war ja nicht allzu weit. Ich denke mal, dass die Aussage der Jungs (ca. 22.00 Uhr im Vollmond) und die Aussage der Nachbarin ca. 22.00 Uhr im Flur beide stimmen können. Es wird keiner von ihnen die Uhrzeit genau auf die Minute sagen haben können. Aber natürlich kann sich die Nachbarin auch getäuscht haben. Es sei denn, sie hat Markbert und Sonja schon zuvor gekannt. Dann kennt man die Gesichter.
@blackfairy2013Was hat den Markbert zu der Aussage der Nachbarin gesagt? Hast du nicht mal erwähnt, dass man ihn hierzu gar nicht befragt hat, oder habe ich jetzt etwas falsch in Erinnerung. Wenn wirklich nicht, dann war klar, dass man Sonja danach noch gesehen hat und diese Aussage absolut unwichtig war.