@Theheist Theheist schrieb:@blackfairy2013
du kannst ruhig "dabei bleiben" - aber dann ist eine diskussion mit dir und für dich wohl sinnlos.
du nimmst hier an, wie jeder andere auch. kann deine wahrheit sein, muss deshalb aber nicht annähernd der realität entsprechen.
Warum ist denn eine Diskussion mit mir sinnlos, nur weil ich bei meiner Meinung bleibe? Ich habe mir mittlerweile meine Meinung gebildet und so lange ich nichts höre was mich von dem Gegenteil überzeugt, bleibe ich bei meiner Meinung. Das ist doch legitim und einer Diskussion nicht abträglich. Ich muss doch meine Meinung nicht über Bord werfen, um diskutieren zu können. Das machen andere doch auch nicht.
Und das meine Meinung der Realität entspricht, habe ich auch nicht gesagt. Ich weiß genau so wie jeder andere hier nicht, was am 11.04.95 passiert ist.
@bärlapp bärlapp schrieb:Spricht jetzt eigentlich wieder für Markbert und dass er nicht wußte, was mit Sonja passiert ist. Ich sehe es so. Vll hatte Sonja mal erwähnt, dass ihre Eltern dies und das nicht gerne sehen und davon nichts wissen dürfen. Er erzählte deshalb nichts von der Wohnung, damit Sonja nach ihrer Rückkehr keine Probleme mit den Eltern bekommen sollte. Er dürfte - nach meiner Interpretation - also nicht davon ausgegangen sein, dass sie vermisst bleibt.
Warum sollten Sonjas Eltern etwas dagegen haben wenn sie 2 Bekannte besucht? Sonja war 19 Jahre alt. Sie konnte bereits selbst entscheiden wen sie besucht. Desweiteren hat sie keine strengen Eltern. Und ihre Eltern kannten Julian und Josef damals noch gar nicht, also konnten sie auch nichts persönlich gegen die beiden gehabt haben.
bärlapp schrieb:Wie kam dann ihre beste Freundin dazu, diese Behauptung mit dem Trampen in den Raum zu stellen. Sie kann ja nicht einerseits aussagen, dass Sonja zuverlässig und schüchtern war und auf der anderen Seite, dass sie manchmal getrampt ist. Gut, gegenüber Frau Engelbrecht, hat sie ja angeblich zugegeben, dass dies gelogen war. Ich denke, sie hat dann dies bei der Polizei auch abgeklärt.
Was hat nun Zuverlässigkeit mit Trampen zu tun? Jemand der trampt kann doch auch gleichzeitig eine zuverlässige Person sein. Zuverlässigkeit bedeutet, dass man sich auf jemand verlassen kann. D.h. wenn man sich z.B. um 15 Uhr verabredet, dann ist eine zuverlässige Person um 15 Uhr dort, oder sie ruft an falls sie später kommt.
Sicher hat Sonjas Freundin sich in dem Zusammenhang mit Trampen und Schüchternheit selbst widersprochen. Aber was soll ich dazu sagen? Ich kann dir nicht beantworten warum sie lügt.
Die Legende mit dem Trampen entstand dadurch, dass Lucie es behauptete. Die Wahrheit ist aber, dass Sonja nur ein einziges Mal trampen wollte (und das steht ja sogar korrekt in der Zeitung: "Ich war
einmal dabei, wie sie in einer Disco und vor dem Eingang Leute gefragt hat, ob sie bei ihnen mitfahren kann." Einmal. Der Rest der danach kommt ist gelogen. Aber das einmal stimmt.
Nur war es eben nicht so, dass Sonja ganz allein mit fremden Jungs im Auto mitfahren wollte. Sonja hat für sich und für ihre Freundinnen zusammen gefragt, ob sie alle mitfahren können. Und das ist schon was völlig anderes als allein zu trampen.
Luci sagt: „Ich war einmal dabei, wie sie in einer Disco und vor dem Eingang Leute gefragt hat, ob sie bei ihnen mitfahren kann. Ich hätte Angst gehabt vorm Trampen, aber sie hat sich nichts dabei gedacht.”
Diese Aussage soll ein Missverständnis sein? Ich denke, da kann man nichts missverstehen. Und diese Aussage hat sie auch bei der Polizei gemacht.