@tayo Das ist ja auch eine Möglichkeit. Ich persönlich halte einfach nichts von Mitwisser, weil ich einfach überzeugt bin, dass zumindest einer der Mitwisser unter der Last dieses Wissens zusammenbrechen und aussagen würde.
Mit der Idee mit dem Telefon im Flur (so war es ja früher häufig) hast du mich auf eine Idee gebracht. Dann könnte ja eigentlich jeder der Anwesenden unbemerkt telefoniert haben. Auch Sonja! Evtl. wusste sie schon, dass sie am SMP abgeholt wird und musste Markbert möglichst schnell loswerden. Mit Austreten müssen, wollte sie evtl. nur ein Eintreffen auf dem SMP hinauszögern, damit sie möglichst zeitnah mit der Tram eintrafen. Sonja muß auch gar nicht telefoniert haben, sondern wollte ganz einfach an dem Abend noch ins Tilt oder Backstage und zwar ohne Markbert.
Angeblich wurde ja nicht mal die Wohnung überprüft. Ich denke deshalb, dass nach den 14 Tagen die Telefondaten auch nicht überprüft wurden. Das Gespräch mit Maria kam voraussichtlich nur ans Tageslicht, weil Maria dies der Polizei gesagt hat.