Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:34
@bärlapp

Man kann eine Leiche auch an diesem See und NICHT in diesem See verschwinden lassen, also irgendwo in der Nähe des Sees vergraben. Halte ich aber doch eher für abwegig, da wie ich in Erfahrung bringen konnte, dieser See zumindest tagsüber einem starken Publikumsverkehr ausgesetzt ist.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:35
@KapitänFuturo

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn man eine Leiche schnell verschwinden lassen will, versenkt man sie doch besser im See, als dass man sich der Gefahr aussetzt, zuerst ein Loch zu graben. Es sei denn, dass an diesem See damals Baustellen waren und sie dort unter der Betonfläche eingemauert wurde, wie schon mal walterxy meinte (allerdings schrieb er was vom Alten Containerbahnhof).


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:38
@bärlapp

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser See bei Nacht ziemlich einsam und verlassen sein könnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:39
@KapitänFuturo

Ja und 1995 voraussichtlich sowieso und da es kein lauer Sommertag war, denke ich auch nicht mal, dass sich dann dorthin Liebespaare verirrt haben, die was gesehen haben könnten. Es sei denn, es hätte sich um ein Liebespaar gehandelt, das offiziell gar nicht als solches gelten hätte dürfen. Aber die hätten sich dann bestimmt nicht bei der Polizei gemeldet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:41
@bärlapp
@KapitänFuturo

Hat jemand von euch schon eine private Nachricht an ihn geschickt? Mir fällt an seinem Eintrag auf, dass er "Muenchen" und nicht "München" geschrieben hat. Könnte auf eine ausländische Tastatur hinweisen, muss aber nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:41
@bärlapp

Ich stell jetzt mal eine Spekulation auf und bitte von Münchnern korrigiert zu werden:

Man sieht am See einen Biergarten. Wurde dieser Biergarten evtl. erst 1995 gebaut und wenn ja hat man da eine größere Baugrube ausgegraben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:42
@Arsonist

Vll schrieb er auch mit einem Tablet und hat nicht die Umschalttaste für den Umlaut "ü" gedrückt. Ich schreib auf dem Tablet auch oft ue.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:46
@KapitänFuturo
See-Biergarten Lerchenau

An der Lassallestraße 100, direkt am Lerchenauer See befindet sich unser neuestes Schmuckstück. Gemütlicher Biergarten mit Steckerlfisch-Braterei, Kinderspielplatz und traumhaftem Seeblick.
Neuestes Schmuckstück.

Scheint daher erst erbaut worden zu sein.

http://www.able-gastronomie.de/betriebe/index.php (Archiv-Version vom 06.12.2013)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:48
@Arsonist
@KapitänFuturo


Dürfte erst 2011 eröffnet worden sein.

http://www.biergartenfreunde.de/biergarten/bayern/905-see-biergarten-lerchenau.html (Archiv-Version vom 13.11.2013)

Bitte etwas nach unten scrollen, steht dann im Text und da es heißt zuvor trister Fleck dürfte auch kein anderer Betreiber dort einen Biergarten betrieben haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:50
@bärlapp
@Arsonist

Aha ok, aber war davor schon eine andere Art von Imbiss dort oder wurde dieser Biergarten komplett erst 2011 völlig neu eröffnet?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:52
@KapitänFuturo
Ja, ich schließe aus dem "tristen Fleck", dass erst dann hier ein Biergarten gebaut wurde.


Aber die Hochhäuser, die man auf den Bildern sehen kann, wann wurden diese gebaut?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:57
@bärlapp

Dann fällt schon mal die Theorie von einer Baustelle am See 1995 schon mal weg.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 16:59
@bärlapp

Die Hochhäuser sehen soweit ich das beurteilen kann vom Baustil her nach den 1970er Jahren aus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:01
Falls ich mich mit der Jahreszahl bei den Hochhäusern am See geirrt haben sollte, bitte korrigieren. (Münchner sollten es doch wissen, oder?)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:04
Dieser Beitrag ist schon sehr seltsam. Es sind knapp 7 km vom SMP bis zu diesem See, was nicht die Welt ist. Auf etwa halber Strecke liegt noch der Olympiasee. Ich gehe mal davon aus, dass die Umgebung damals abgesucht wurde?

Von den recht dicht beieinander liegenden Seen Feldmochinger See, Fasaneriesee und Lerchenauer See, ist der Lerchenauer See der am nächsten zum SMP liegende.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:05
@Arsonist
Zitat von ArsonistArsonist schrieb:Dieser Beitrag ist schon sehr seltsam. Es sind knapp 7 km vom SMP bis zu diesem See, was nicht die Welt ist. Auf etwa halber Strecke liegt noch der Olympiasee. Ich gehe mal davon aus, dass die Umgebung damals abgesucht wurde?
Das wissen wir nicht. Ich gehe mal davon aus. Näheres könnten nur Münchner dazu sagen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:06
@KapitänFuturo
http://www.matfrank.de/max/adfc/touren2010/10SeenTour.html

Da heißt es u.a. dass ab 1995 der Lußsee ausgehoben wegen Kiesabbau für die Autobahn.
Ist dieser in der Nähe und wurde in der Nähe vll eine Autobahn betoniert/geteert? Ja, ich weiß das ist jetzt wieder weit hergeholt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:07
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@Neusser1988

In der Tram befanden sich angeblich u.a. eine Gruppe Engländer. Ich denke, dass sie um diese Zeit ihren Spaß und ihre Gaude untereinander hatten und nicht darauf achteten, wer an der Haltestelle zurückbleibt oder sich verabschiedet. München, an einem Montag um diese Uhrzeit soll lt. mehreren ortskundigen Usern ja nicht sehr belebt gewesen sein. Deshalb halte ich persönlich es nicht für ausgeschlossen, dass Sonja nicht gesehen wurde.
Die Touristen sollen nicht in der Tram gewesen sein als sie am SMP ankam, sondern sie sollen am SMP gestanden haben und dann zusammen mit Markbert in die Tram eingestiegen sein.
5-6 Touristen stehen am SMP herum (warum eigentlich? was gibts denn da so tolles am SMP um 2:30 Uhr?), mitten in der Nacht wo es dort menschenleer ist, nur wenige Meter entfernt von Sonja die in der Telefonzelle steht. Und sie alle sehen Sonja nicht?
Trifft sich ja gut, dass diese Touris später auch nie gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:07
Was mir an dem See auffällt (Video auf Youtube), ist, dass dieser See an manchen Stellen sehr stark bepflanzt ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.01.2014 um 17:08
@KapitänFuturo

Nö, das mit dem Lußsee war jetzt Quatsch. Dieser ist zu weit vom Lerchenauer See entfernt.


Anzeige

melden