so guten morgen. Hatte gestern die möglichkeit mit 2 polizisten zu sprechen. Beide sagten mir dass es praktisch unmöglich sei die konkrete position eines polizeiwagens zu einer bestimmten uhrzeit nach zwei wochen zu ermitteln. So etwas wäre eher nur durch zufall möglich.
Lasse ich jetzt mal so stehen.
@tessi nein es sind nicht "zeitungen" die behaupten dass sie markbert ziemlich schnell ausgeschlossen haben sondern es ist die polizei SELBST die diese aussage macht - schau dir die RTLII doku nochmal an.
@blackfairy2013 @bärlapp ich denke die polizeistrefengeschichte wäre nichtmal gesondert verfolgt worden wenn die touris gefunden wurden.
@Ivytractors welche spannungen zwischen M. und den 2 anderen jungs siehst du in meinem szenario? M. hätte doch in allem was die nbeiden kleinen betrifft die wahrheit gesagt ?
@blackfairy2013 ich kann mir schwer vorstellen , dass die vollmondgeschichte nicht stimmt.
1) müßten dann alle 3 lügen - widerspruchsfrei und beharrlich
2) sprach auch sonja gegenüber ihrer mutter vom vollmond - sie hatte also wahrscheinlich zumindest geplant dahin zu gehen
3) wenn man direkt in die wohnung ging - warum sollte man dann angeben in einer so kleinen kneipe gewesen zu sein, in der die beiden kleinen angeblich auch noch stammgäste waren? jeder mit ein bißchen krips hätte eine andere lokation angegeben bei der es glaubhafter wäre nicht gesehen worden zu sein.
4) denke ich wie
@stupormundi , dass der zeitraum in der man in der wohnung war nicht so entscheidend ist. Eine längere verweildauer erhöht bestenfalls die wahrscheinlichkeit, dass es dort zu einem vorfall kam.
5) Das gitarenspiel-szenario legt nahe dass für mitbewohner erkennbar war wann und wie lange in dieser wohnung gefeiert wurde?
6) kann mir jemand helfen: woher stammt das wissen , dass im vollmond niemand den besuch der 4 bestätigen konnnte?
@bärlapp @blackfairy2013 @MonacoFranze Bei M. geht es ja nicht darum ob er ein genie oder ein dorfdepp war. Wenn er ein studium erfolgreich abgeschlossen hat, kann man zumindest davon ausgehen dass er nicht in die kategorie dorfdepp fällt. "OBJEKTIV" kann ich das aber auch nicht beweisen ;-))!
@DieKrähe ich versteh nicht ganz den sinn hier immer wieder "wissensbrocken" einzustreuen. Wenn du an einer aufklärung des falles interessiert bist ist das kontraproduktiv. Denn es führt dazu, dass hier anschließend über die herkunft und glaubwürdigkeit deiner aussagen diskutiert wird, aber es trägt null zur aufklärung bei.
Du könntest daher - wenn du dich über dein wissen austauschen willst dies ja mit anderen "wissenden" per PN machen. Oder eben hier weniger kryptisch deine erkenntnisse mitteilen.
@Chicamausi1306 ob sich die bedienung erinnern kann hängt sicher nmaßgeblich davon ab wann sie befragt wurde. wenn jemand täglich abends bedient dürfte es selbst bei einer sehr kleinen kneipe nach 3 wochen schwer erinnerbar sein wer wann da war. ich hätte umgekehr zB keine ahnung welche bedienung vor 3 wochen an meinem tisch war um zu kassieren.