emz schrieb:Aber nun wieder zurück zur Sachlichkeit und was wir im Podcast erfahren konnten. Da ist also CF in den Keller gegangen und hat dort zwei Säcke Zement und Putz geholt. Damit hatte er nicht vor, den Körper aufzulösen, er wollte eher eine abdichtende Wirkung erzeugen, um den Körper vor Tierverbiss zu schützen. Da frage ich mich nur, woher dann der Branntkalk kam, den die Ermittler nachgewiesen haben und der mehrfach in der PK vom September Erwähnung findet. Aber dazu denke ich mal, wird Oberstaatsanwalt Rauscher schon noch was in seinem Plädoyer sagen.
@emz Der Liveblog vom 3.7.20 listet "Branntkalk und ein Anhydridgemisch", was Gipsbinder ergeben soll.
Dann wird noch ausgeführt, was passiert, wenn ein Körper in "gelöschten" Kalk gerät. ("Verseifung")
Aber angenommen, CF hatte tatsächlich vor (wie er sagt) mit "Zement und Putz" eine 'nur' abdichtende Wirkung zu erzeugen, dann war das mMn bestimmt nicht irgendwelcher Pietät gegenüber seiner toten Verlobten geschuldet, sondern allein seinem Ziel, dass
Marias Leiche nicht entdeckt werden sollte. Er wollte mit dem Branntkalk-Anhydrid-Gemisch verhindern, dass Tiere einen Geruch wahrnehmen, dann womöglich zu graben beginnen und Marias Leiche freilegen. Auch Menschen sollten da möglichtst keinerlei Gerüche wahrnehmen.
Sein Plan ging allerdings nicht auf, was die Tiere anging ....
--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.