Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

05.07.2020 um 21:39
Zitat von emzemz schrieb:Du meinst, die Ermittler hätten da nicht gründlich genug gearbeitet?
nein, aber es gibt in deutschland keine zentrale patientendatei. wenn mb jetzt also zu irgend einem arzt gegangen wäre und ihre rechnung bar bezahlt hätte, kann keiner einen zusammenhang feststellen. das ist natürlich ein völlig unrealistisches szenario, aber genauso wenig kann sta/kripo behaupten mb hat das medikament nicht selbst eingenommen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

05.07.2020 um 21:47
Nein nicht mit einer Foristin...
Mit einer MZ-Reporterin sie hat angegeben, dass sie sich mit einem Privatermittler getroffen hätte..
Man möchte es nicht glauben von denen gäbe es viele im Internet ganze Foren gäbe es erzählte sie, die sich für Kriminalfälle interessieren und recherchieren...
Dieser Privatermittler hat dann ein Treffen mit Christian F. arrangiert und sie fuhren zu der Fundstelle (Grube) im Wald...
Christian F. hat angegeben das er zum ersten Mal an dieser Stelle sei und nichts mit der Sache zu tun hätte...


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 21:57
Zitat von pannettonepannettone schrieb:theoretisch könnte der angeklagte auch versucht haben mb für sexspiele zu betäuben und mb hat auf dem grillfest zu viel getrunken, auf dem nachhauseweg erlitt sie einen tödlichen kollaps. dann sprechen wir von einer körperverletzung mit todesfolge. würde zb auch erklären, warum cf die leiche beseitigt und die geschichte mit dem jacobsweg erzählt hat.
so purepu, hier haben sie ihr alternatives tatgeschehen...
ein angehender Humanmediziner und Krankenpfleger ruft weder Rettungssanitäter noch Notarzt, wenn es einen Unfall gibt, der das Leben der geliebten Verlobten bedroht?? erzähl das der Wand, aber keinem Richter.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ein Unschuldiger würde hier den Notarzt rufen, ein Unschuldiger hätte aber vermutlich auch keinen Spaten samt Branntkalk im Kofferraum.
richtig, und zwar auch dann, wenn er vermuten würde, das der Tod bereits eingetreten ist. Bis zum Eintreffen des Notarztes macht ein Krankenpfleger, der die Frau grad noch heiraten wollte die leblos da liegt, Herzdruckmassage und Atemspende. Der kauft weder einen Spaten und hebt eine Grube aus, falls mal was beim Sex schief gehen sollte, der besorgt sich keinen
Kalk um den Leichnam der geliebten dami schneller zu entsorgen.....


(wie immer, es gilt die Unschuldsvermutung; die Äußerungen sind allgemeiner Natur)


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:00
Habe mich jetzt gründlich eingelesen. Nach Bewertung aller bekannten Fakten sprechen einige Indizien für eine Tatbeteiligung des TV. Der Prozess steht aber erst am Anfang und soll erst im Oktober zu Ende sein. Warum sagt er nicht aus um alles aufzuklären?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:01
@Freital
Warum bist du so von seiner Unschuld überzeugt? Kennst du ihn ?


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:02
@LARA43
Man hat wohl gehofft, dass dort auch der Täter im Forum unterwegs war, bzw zum Privatermittler/ Forumsbetreiberin Kontakt hatte. Wundert mich nicht. Im Fall Doppelmord von Hochheim war eine Zeugin auch hier unterwegs.
Privatermittler (hobbymäßig) sind mir suspekt. Ich hatte aus Gründen mit einigen zu tun, die dem Schwarzen Mann/ Maskenmann Martin N. auf der Spur waren. Allesamt Hardcorespinner mit fünf Meter langer CB-Antenne auf dem Autodach.
Solche Leute tauchen in vielen Kriminalfällen auf. So offenbar auch hier und die Polizei hatte gewiss Gründe, dort man vorbei zu schauen. Ein Indiz für Verzweiflung ist es nicht. Eher ist der Grund, alles "auszuermitteln".


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:03
@LARA43
Bin ich nicht. Mit dem Haar und dem Spaten hat man eine Verbindung zum Tatort geschaffen. Da wird es schwierig sein, jemand anderen ins Spiel zu bringen. Sind natürlich alles nur Vermutungen.


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:04
@Jamegumb
Ja, das finde ich auch...Muss dabei an den Privat Detektiv denken, im vermissten Fall von Lars Mittank....


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:04
Zitat von pannettonepannettone schrieb:aber genauso wenig kann sta/kripo behaupten mb hat das medikament nicht selbst eingenommen.
Sie war wegen ihrer Gedächtnislücken beim Arzt. Da kann man durchaus als gesichert annehmen, dass sie ihm gegenüber die von ihr eingenommenen Medikamente offenlegte. Alles andere wäre weltfremd. Aber warten wir ab, der Arzt wird sicherlich auch gehört werden.


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:06
@LARA43
Es gibt Privatdetektive, die ordentliche Arbeit leisten. Aber diese Hobby-Ermittler sind in der Regel Spinner mit überhöhter Selbsteinschätzung. Manchmal lässt man die sogar vor Gericht Aussagen. Davon habe ich allerdings im Fall Baumer bisher nichts vernommen.


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:06
@Freital
Bei dir lese ich aber keine Vermutung, sondern habe das Gefühl, das es deine Überzeugung ist...Falls ich mich irre, dann tut es mir leid. Als aussenstehende wirkt es so, als seist du Familienmitglied


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:07
@LARA43
Nein, gewiss nicht. Hab mich nur aus Interesse in den Fall eingearbeitet und bin geographisch weit entfernt.

Ein bisschen Trollerei war vielleicht auch dabei ;-)


melden

Maria Baumer

05.07.2020 um 22:09
@Jamegumb
Hat denn die Familie einen Privatermittler auf dem erst Vermisstenfall , dann Mordfall, eingeschaltet?


melden