Maria Baumer
25.12.2012 um 16:03Ich finde es unglaubwürdig dass MB spurlos verschwindet um einen Neuanfang zu machen, und dann nicht einmal ihre Zwillingsschwester aufklärt bzw sie bittet nicht nach ihr zu suchen.
@GaboriginalDieser Ansatz liegt eigentlich näher als jeder andere. Wenn sich der letzte Zeuge der Maria Baumer lebend gesehen hat (der Verlobte) bei der Polizei in eklatante Widersprüche bzgl. seiner Aktivitäten an dem fraglichen Vormittag verstrickt, liegt die Vermutung sehr nahe, dass nicht nur eine Version seiner Angaben falsch ist sondern alle, insbesondere die zu den angeblichen Anrufen. Und wenn der letzte Zeuge lügt bedeutet dies meist nichts gutes für die Vermisste.
@charms
du schreibst: Oder aber das Verbrechen hat schon in der Nacht davor stattgefunden.
erkläre das bitte genauer! interessanter Ansatz...
Wenn sich der letzte Zeuge (der Verlobte) bei der Polizei in eklatante Widersprüche bzgl. seiner Aktivitäten an dem fraglichen Vormittag verstrickt, liegt die Vermutung sehr nahe, dass nicht nur eine Version seiner Angaben falsch ist sondern alle, insbesondere die zu den angeblichen Anrufen. Und wenn der letzte Zeuge lügt bedeutet dies meist nichts gutes für die Vermisste.Du schreibst "Wenn sich der letzte Zeuge (der Verlobte) bei der Polizei in eklatante Widersprüche bzgl. seiner Aktivitäten an dem fraglichen Vormittag verstrickt" - wie ist dein "wenn" hier zu verstehen?
@Hercule_PoirotIch habe nur den 'Aktenzeichen XY'-Beitrag vom 28.11. gesehen:
Ein guter Start wäre die widersprüchlichen Aussagen in Einklang zu bringen.
1. In Aktenzeichen xy sprach der Verlobte von einem zweieinhalbstündigen Jogging, bei der Polizei ist die Rede von einer einstündigen Abwesenheit.
2. In Aktenzeichen xy behauptet der Verlobte gegen 16:30 Uhr mit Maria Baumer telefoniert zu haben, beim Fahndungsaufruf der Polizei ist von 9 Uhr die Rede.
3. In Aktenzeichen xy behauptet der Verlobte, dass Maria um 10 Uhr verschwunden war, in der mittelbayerischen Zeitung wird der Polizeisprecher Rebele dahingehend zitiert, dass Maria Baumer um 10 Uhr von ihrem Verlobten zuletzt gesehen wurde.
Es gibt also reichlich Erklärungsbedarf.
@DeichschafIch denke die Polizei wird sich schon dafür interessieren wenn dem letzten Zeugen 90 Minuten im kritischen Zeitraum fehlen!
Daher würde ich diesen Angaben keine so große Bedeutung zuwenden.
matula73 schrieb:Und warum spielt sich der Freund eigentlich im Filmbeitrag selbst? Normalerweise sind das doch immer Schauspieler.das finde ich auch sonderbar!
der_wicht schrieb:Macht keinen Sinn zu verschwinden, wenn man nur ein Zeitfenster von 24-48h hat.Sie hatte doch sogar noch ein relativ großes Zeitfenster, denn ich glaube kaum, dass sie bei ihrer neuen Stelle mehr als ein Wochenende hätte unbemerkt verreissen können. Sie hatte doch sogar noch einen Tag mehr Zeit als sonst.
der_wicht schrieb:Würde ich mich melden?Eben. Ein Verbrechen bzw. ein Unfall beispielsweise auf der Pilgerreise wäre insofern unrealistisch, weil es auch hier Hinweise geben dürfte.
Mit Sicherheit nicht, sonst macht der Neuanfang keinen Sinn. Vielleicht nach Jahren