@matula73 matula73 schrieb:Vielleicht hat sie den ring gar nicht regelmässig getragen. Aus dem Auffindeort ein indiz herzuleiten ist aufgrund der dürftigen faktenlage nicht ohne weiteres möglich.
Das ist korrekt, aber da der Velobte in der XY-Sendung das Zurücklassen des Verblobingsringes ausdrücklich erwähnt hat, scheint dies für ihn eher eine ungewöhnliche Tatsache gewesen zu sein.
Er (ebenso wie ihre Familie) wird sicher gewusst haben, ob sie den Ring regelmäßig trug, weshalb die Ermittler hierüber Klarheit erhalten haben dürften. Da wir im Forum diese Informationen jedoch nicht haben, ist die Faktenlage von der wir hier ausgehen könnten, tatsächlich dürftig.
Ich habe erst vor einigen Tagen beim Durchforsten des Threads gemerkt, dass Marias Schwester kurze Zeit hier geschrieben hat; vielleicht hätte sie uns hier weiterhelfen können.
In den Fersehbeiträgen (BR und ZDF XY-ungelöst) hat mich sehr beeindruckt und ergriffen, mit welcher Klarheit sie in der Lage war, die Situation und auch ihre damit verbundenden Gefühle darzulegen, trotz der furchtbaren Ungewissheit über Marias Schicksal, unter welchem die Famlie zu leiden hat.
Ich wünsche Marias Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann ein Lebenszeichen von Maria - falls ihr Verschwinden freiwillig war, liegt dies durchaus noch im Bereich des Möglichen.