Maria Baumer
27.12.2012 um 12:11toralei schrieb:Wie sich der oben von der Schwester beschriebene Charakter wohl mit dem der "sehr dominanten" Mutter verträgt?Gute Frage!
toralei schrieb:Wie sich der oben von der Schwester beschriebene Charakter wohl mit dem der "sehr dominanten" Mutter verträgt?Gute Frage!
KonradTönz1 schrieb:Doch mir - und das passt auch zu meiner "Lieblingstheorie", einer Kombination aus freiwilligem Verschwinden und einem damit nicht in unmittelbarem Zusammenhang stehenden Unfall oder Verbrechen. Sie ist ursprünglich freiwillig gegangen mit dem Ziel eine Auszeit zu nehmen - eben genau so wie es der Verlobte behauptet von ihr am Telefon mitgeteilt bekommen zu haben. Das würde auch erklären warum sie sich bei sonst niemandem gemeldet hat: Wenn man plant nur 2 Tage wegzufahren ist es normal dass man nur den Menschen bescheid gibt mit denen man zusammenlebt.Ich zitiere jetzt einfach mal den ganzen Block, weil dieser die für mich eigentlich wichtige Frage beinhaltet. Wir haben ja jetzt nun schon einige stichhaltige Hinweise geliefert, weshalb ein freiwilliges Verschwinden möglich ist. WANN soll aber dann bitte das Verbrechen stattgefunden haben?!
Dann ist etwas geschehen und das kann alles mögliche sein, sogar einen Suizid kann man da nicht ganz ausschließen.
toralei schrieb:Wie sich der oben von der Schwester beschriebene Charakter wohl mit dem der "sehr dominanten" Mutter verträgt?Ist doch klar. Der beschriebene Charakter ist falsch, oder es wurden zumindest sehr wichtige Informationen einfach ausgelassen. Ist ja auch keine Seltenheit, dass die Situation von vermissten Personen geschönt dargestellt wird. Häufig wissen doch auch nocht nicht einmal Angehörige, wie es im Inneren einer Person wirklich aussieht.
toralei schrieb:Wie sich der oben von der Schwester beschriebene Charakter wohl mit dem der "sehr dominanten" Mutter verträgt?Darüber denke ich weiter nach.
AngRa schrieb:Warum hat sie überhaupt ein Fahrtziel bzw.unterschiedliche Fahrtziele angegeben,wenn sie untertauchen wollte?Ich hatte mal die Theorie geäußert, dass sie selbst mit dem ersten Anruf vielleicht nicht ganz zufrieden war. Der zweite Anruf dann, um sich selbst entweder Zeit zu verschaffen, sich abzusetzen, oder um sich die Option der Rückkehr offen zu halten.
Jane.M schrieb:Und Plakate habe ich weder in Schwandorf noch in Regensburg, auch nicht in den Städten dazwischen gesehen...Es wurde anfangs doch auch mehr in Hamburg gesucht. Dort gab es, glaube ich, sogar Fernsehbeiträge. Das wurde hier auch schon kritisiert.