PotomacRiver schrieb:Wie hier bereits angesprochen, kam es für mich so rüber, dass sie mit Alex nach Hause ging. Erst kurz vor Ende schnallte ich dann, dass es sich bei dem Mann nicht um Alex handeln kann, denn sonst müsste man ja nicht mehr nach einem Täter suchen
Aber ist diese Schlussfolgerung denn tatsächlich so klar?
Es wurde an keiner Stelle erwähnt, dass Alex
nicht ebenfalls dieses Aussehen gehabt haben könnte, zumindest bei der kurzen Einblendung an die Fotopinnwand vor dem Discobesuch sah man einen jungen Mann, der durchaus auch südländisch wirkte.
Hatte man von Alex denn den Nachnamen und alles andere, war er der Vater ihres Kindes? Dann hätte man sicher seine DNA über den Vaterschaftsnachweis gehabt und er konnte definitiv ausgeschlossen werden. Wenn aber das Kind nicht von Alex war, sie ihm vielleicht gerade deswegen nachtrauerte, weil dadurch ihre Beziehung (falls so eine überhaupt zuvor existierte) kaputt ging, dann könnte auch Alex nur ein ONS oder eine Schwärmerei gewesen sein, von dem man nicht mehr wusste als seinen Vornamen. Gerade wenn man sich beim Ausgehen oder in Discos kennenlernte, kannte man sich ja oft nur mit Vornamen und es schien si, dass Cindy sein Umfeld auch nicht so gut kannte, dass sie von alleine gewusst hätte, dass die Begleitung von Alex die Cousine war.
Die Art der Übertötung spricht für mich eigentlich für eine Beziehungstat. So wie es im Filmfall dargestellt wurde, schien auch Alex nicht über sie hinweg, er hat immer wieder zu ihr rübergeschaut und wenn sie dann nachts ein zweites Mal in wesentlich schickeren Klamotten dort aufgetaucht ist, man sich schnell einig war, zusammen loszufahren und sie sogar ihre Kumpels dort stehen ließ, dann würde für mich schon einiges für Alex sprechen. Auch der schnelle Übergriff in der Wohnung könnte für eine lang aufgestaute Wut sprechen, wie eine Art Bestrafung, dass sie "eigens um jemanden abzuschleppen" nochmal alleine in der Turbinenhalle aufgetaucht war. Dies könnte auch einen Alex in seiner Ehre gekränkt haben.
Alles nur Spekulation natürlich, aber die Parallelen im Filmfall wurden schon deutlich gezogen, daher meine Frage...wurde irgendwo explizit seitens der Ermittler erwähnt, dass dieser Alex identifiziert ist und ausgeschlossen wurde oder könnte auch er nur mit Vornamen bekannt und weggezogen sein?