Oh je...
Natürlich sind alle Ossis rechts oder haben rechtsradikale Tendenzen, was sich natürlich auch auf ihre Hobbies ausweitet und Drogen sind ja auch heute überall schick...
Noch weitere Klischees, die wir bedienen müssten?
@Lara1973 Schonmal das Wort "Gerüchte" gehört und sich dessen Bedeutung angelesen? Wäre ratsam... Ihre Ausführungen sind derart lächerlich und Hören-Sagen, na wohin fällt das wohl... Wie Sie auf diese Summe von 18k kommen, würde mich brennend interessieren, denn ich muss Sie da leider enttäuschen... Sehr sogar... Auch mit den Drogen - tut mir Leid. Magersucht hat übrigens etwas mit der inneren Einstellung zu seinem Körper zu tun, vielleicht lesen Sie da noch einmal nach.
NORWAY, steht übrigens tatsächlich für dieses skandinavische Land, nennt man auch Norge oder Norwegen und wenn man sich da Sachen kauft, nennt man die mitunter auch kurz "norwegische Klamotten"... Schockierend, ich weiß...
Erstaunlich, wohin man mit ein wenig Logik und weniger Schubladendenken hinkommen könnte... Mitunter erweckt die "Diskussion" hier den Eindruck als würde man mit aller Macht etwas herbeiführen wollen, was anhand unzureichender Kenntnis der Fakten (und nein, auch wir als Familie haben nicht den Einblick in die Ermittlungsakten einer LAUFENDEN Ermittlung) sehr häufig in unsinnige Halbwahrheiten und Möchtegernhintergrundwissen ausartet...
Gute Güte... Von den Schwesternschülern, die mit ihr zusammen gelernt haben, ist keiner mehr vor Ort. (Man erinnere sich, das sie im LETZTEN Jahr war und sich auf einen Auslandsjob in *Trommelwirbel* Norwegen vorbereitet hat - daher auch vorangegangen Besuche in Norwegen, das Erlernen der Sprache und die Klamotten von da, die gibt es hier nicht - logisch das man das erwähnt, weil nochmal die Sachen hier finden, die teils Einzelstücke waren, ist faktisch unmöglich...)
Viel Spaß dabei, die Schubladen in den Köpfen zu öffnen und sich die Dinge heraus zu picken und so zu drehen, wie es einem gerade in den Diskussionskram passt...
Btw, hätte meine Schwester rechte Tendenzen gehabt, dann wären ihr a) einige meiner Partner mehr als sauer aufgestossen, gar nicht zu reden von meinem Ehemann oder gar meinem Kind... und b) wäre der Wunsch Auszuwandern wohl eher nicht vorhanden gewesen... (Tipp: Belest euch mal, was so eine KS in NO verdient und wie sie da behandelt wird im Gegensatz zu Deutschland) Soviel zu "im Osten ist es nahezu normal rechts zu sein"
Ganz ehrlich, wenn man nur in so begrenzten Bahnen denken MÖCHTE und jeder Dose ein Label aufdrücken mag, ist es wohl besser man begrenzt sich auf Kaffeeklatsch und Stammtischgespräche.
Es ist teilweise erschütternd zu lesen, wie sehr Menschen an ihren Vorurteilen festhalten und sich die Fakten so drehen und hinlegen, das es auch ja dazu passt.
Und Nein, wieder keine weiteren Einsichten und Hintergrundinfos, da diese zu keinem Ziel führen und es sich hierbei immer noch um eine LAUFENDE Ermittlung handelt. Soviel Verständnis dürfte auch beim Öffnen der geistigen Schubladen möglich sein.