@darkstar69 Das wäre ja dann direkt in meiner Nähe, fast direkt am Grenzübergang Neuschanz/Bunde.
Ich gebe dir Recht und denke auch, dass sie über einige sehr gute konspirative Verstecke verfügen.
Wichtig ist erstmal der Gedanke, dass jeder ganz alleine für sich zu dem jeweiligen Tatorten mit einem Fahrzeug fährt. Möglicherweise aus unterschiedlichen Verstecken. Treffpunkt von zwei Fahrzeugen dann in einem vorher bereits ausgekundschafteten Waldgebiet. Danach treffen sich wiederum zwei Fahrzeuge, wobei eines doppelt besetzt ist. Das andere FZ bleibt im Wald zurück.
Ich glaube, die Fahrzeuge werden an verschiedenen Stellen in der Umgebung auf öffentlichen Parkplätzen stehen und sogar ggf. umgeparkt, wenn sie zum Ausspionieren genutzt werden.
Nach dem Überfall Flucht zum Wald, umpacken und schnell weiter mit nicht bekanntem Fahrzeug.
Das ist der entscheidende Moment, denn hätte der Polizist die Flucht bis zum Wald verfolgt oder hätte sie irritiert, dann wäre das Umsteigen erschwert gewesen.
Möglicherweise verhalten sie sich bei der weiteren Flucht auch ganz anders!!! Fahren nur kurzfristig zu dritt und steigen wiederum in andere Fahrzeuge um, bzw. nutzen wiederum öffentliche Verkehrsmittel. Dadurch erschweren sie eine Fahndung. So könnten sie auch einzeln große Strecken überwinden, vermute aber auch, dass sie während der Fluchtphase, welche ich als die Gefährlichste einstufe, sich streuen und in den ersten Tagen weite Wegstrecken vermeiden. Weite Wege vielleicht auch mit Motorrad, ein Fahrzeug welches sich sehr gut eignet, einer Polizeikontrolle zu entkommen.
Auffällig ist, dass alle großen Geldtransporterüberfälle etwa ein halbes Jahr auseinander liegen. Alle waren ohne Erfolg! Der erfolgreiche Ceemlingen Raub folgt direkt nach Hildesheim. Da war wohl Zeitdruck, auch die Polizei wurde in die Irre geführt, rechneten wahrscheinlich auch nicht damit, dass sie so schnell wieder zuschlagen werden.Das haben sie geschickt gemacht, wahrscheinlich gab es bei denen schon Stress deswegen. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Ich sehe sie vor den Taten in Deutschland, nach den Taten wiederum kurzfristig und dann im Ausland, wobei sie meist nur gestreut und nicht zusammen auftreten. Gemeinsame Treffen finden dann irgendwo konspirativ in einem Hauptquartier statt, wo sie sich ganz sicher fühlen. Die Streuung kann durchaus auch in unterschiedliche Richtungen gehen, so wie
@Seefahrer es bereits anmerkte.
Du hast versehentlich Wolfsburg und Hilfesheim zeitlich verwechselt. In der Karte fehlt noch Autokauf in Celle