Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
13.06.2016 um 22:31Die werden nach Möglichkeit so wenig wie möglich zusammen auftauchen. Immer gesplittet....
SchachMatt schrieb:Entpolitisiert! *lolJa, sie wären bei weitem nicht die ersten Menschen auf diesem Planeten die sich sagten dass sie irgendwann keinen Bock mehr auf diesen ganzen Politikkram bzw eingesehn haben dass sie wohl doch nicht die Welt retten können. ;)
SchachMatt schrieb:Und das ist ein Grund solche hohen Risiken einzugehen und 10 "Kleingeld" Überfälle mit Kriegswaffen zu begehen, wo man schon vorher weiß, wie diese Geschichten enden und mit wenig bis gar keiner Beute zu rechnen ist?Was sollen diesen Leute deiner Meinung denn machen als eben Leute die ihr leben lang nichts anderes getan haben als Terror, Lügen und warscheinlich noch anderen kriminellen Mist. Eine ehrlich Arbeit eingehen? Nen gutbezhalten Job? Wird nicht funktionieren. Vllt spekulieren? Aktien oder so? Auch dafür braucht es erstmal ein gewisses Startkapital was anscheinend nach über25j nicht bzw nicht mehr da ist.
SchachMatt schrieb:und alles allein Auskundschaften, glaubt ihr im Ernst, dass das möglich ist?Why not?! Genug Zeit (zum ausspähen) scheinen sie ja gehabt zu haben im letzten Vierteljahrhundert. :D
bb37 schrieb:Es ist den Ermittlungsbehörden noch nie gelungen, die Strukturen, sowie die Organisation der RAF 3. Generation zu durchleuchten! Wie sie es schaffen, ständig unerkannt wieder vom Erdboden zu verschwinden ist schleierhaft! Sie haben meines Erachtens einen sehr guten Plan, den sie langfristig auskundschaften und dann umsetzen! Dieser Plan enthält ebenso eine zeitliche Frist. Da diese drei irgendwie in der RAF verkettet waren, werden sie ihre Eigenschaften des Konspirativen Untertauchens eben auch weiterhin nutzen! Ebenso werden sie auf Waffen und weitere Dinge der ehemaligen RAF zurückgreifen!@bb37
raptor83 schrieb:(...) In Schweden ist das noch lockerer. (...)In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass Kennzeichen z.B. in Verkaufsanzeigen in der BRD gerne mal unkenntlich gemacht werden. Warum eigentlich ? In Schweden wäre klar warum. Aber hier kriegt man ja nichts von Relevanz darüber raus. Seit man Kennzeichen sogar nach einem Umzug in einen anderen Kreis behalten darf, nichtmal einen Hinweis auf den aktuellen Wohnort...
Regennacht schrieb:(...) Genug Zeit (zum ausspähen) scheinen sie ja gehabt zu haben (...)Es spricht ja auch solange nichts dagegen, wie die Versorgungslage (noch) nicht bedrohlich ist. Ich spekuliere jetzt mal frei, dass die drei auch keinen regulären Job haben. Also Zeit könnte genug vorhanden sein. Das Problem ist eher der Fahndungsdruck, der einiges erschweren dürfte.
bb37 schrieb: Ob sie jetzt aber so weiter agieren, kann ich mir nicht vorstellen, nachdem die Bilder und die Vorgehensweise veröffentlicht wurde.Ich mir auch nicht. Zumindest werden sie von der "gewohnten" Vorgehensweise abrücken müssen. Zwischenzeitlich waren auch größere Beträge erbeutet worden. Davon hängt möglicherweise auch ein Stück weit ab, wieviel Zeit sie sich für eine neue "Beschaffung" lassen können. Einfacher wird es nicht für sie. Das ist ist auch gut so.
Heidi71 schrieb:Evtl. müssen sie auch Geld beschaffen, um ihre Unterstützer, die Ihnen Unterschlupf gewähren, ruhig zu halten, da sie ja politisch keine Bedeutung mehr haben.Ich persönlich spekuliere nicht darauf, dass noch solche weitgehenden Strukturen/Seilschaften existieren. Auch wenn sich politische Ziele nicht ändern, ist mMn die RAF spätestens seit ihrer "offiziellen" Auflösung in die Bedeutungslosigeit verschwunden. Da gibt es keine großen Möglichkeiten für bezahlen Unterschlupf. Trotzdem ein durchaus interessanter Gedanke.