@SlateratorAlso, für ein Depot brauch ich keine Mitwisser und Aktien oder andere Börsenspekulationen kaufen und verkaufen, kann ich auch ohne Mitwisser, was sollte da auffallen?
Wenn sie einen privaten Autohandel mit KIA-Modellen anstreben, gebe ich ihnen sogar recht, da lässt sich nicht viel verdienen, aber wenn sie die Wagenklasse erhöhen und Mercedes oder Porsche handeln, lässt sich schon richtig gut und "ohne" Risiko leben.
Gehen sie mal davon aus, dass die Ausweisdokumente einer polizeilichen Überprüfung stand halten, denn das sind keine Anfänger, die wissen was auf dem Spiel steht und riskieren nichts, gerade in old Germany. Die Frage ist nur, was sind das für Dokumente und stammen sie aus Deutschland oder sind das niederländische/belgische Papiere. Leider bekommen wir keine Informationen darüber.
>>> Ein Überfall betrifft in erster Linie ja lediglich die daran beteiligten Personen. Das minimiert das Risiko. <<<
Der Satz war lustig! *gg
Also bei einem Bankkonto/Depot brauche ich allerhöchstens einmal den Ausweis zeigen, Risiko vorbei. Börsengeschäfte tätige ich von der Tastatur aus und dazu braucht man keine Mitwisser.
Bei einem Überfall sind tausend Sachen zu beachten, Zufälle auszuschließen und Zeugen ohne Ende excl. Logistik. (Autokauf, Ausweise, Wohnungsmieten/Kauf, Waffenkauf, Kugelsichere Westen, Polizeifunkgeräte, Fotografien, Fingerabdrücke, DNA, Zeugen, Opfer, Ringfahndungen, Tankstellenbilder, Bildzeitung, hochbegabte Allmysteryanalysten, BAB Bilder, Bilder an jeder Kreuzung, an allen Straßen und Dechcams und das Risiko zufällig verfolgt zu werden oder auch erschossen zu werden …)
Na, ich weiß nicht, ich finde das Risiko entdeckt zu werden, eines Überfalls doch ein wenig höher, sie nicht auch? *gg