schluesselbund schrieb:Für die aufgefunden zerschnittenen Geldscheine war das Geschäft abgeschlossen. Der Verkäufer (Vermittler) bekam die eine Hälfte. Die andere blieb bei Klankermeier. So hat jede Partei eine Quittung in der Hand. Welche dann noch fälschungssicher war. Logisch, dass da die andere Hälft nicht gefunden wurde.
Das mit dem Geld hast du anscheinend nicht verstanden. Denn nach deinem System könnte keiner wirklich was mit dem Geld anfangen. Das geht erst, wenn die beiden Teile, die die selbe Nummer haben, wieder beisammen sind.
Ist das Geschäft abgeschlossen, wird der jeweilig andere Teil der "Note" weitergereicht.
schluesselbund schrieb:Da Klankermeier seine Wohnung ohne Bodyguard verliess muss er der Person mit welcher er gesichtet wurde voll vertraut haben.
Falsche Annahme.
Der Anruf, den er in der Disko erhielt, muss ihn veranlasst haben, erst seinen Bodyguard nachhause zu schicken und dann einem Besucher die Haustüre zu öffnen.
Das sagt nichts darüber aus, wie er zu der Person stand, die dann tatsächlich zu ihm kam und mit ihm das Haus verließ.
Tajna schrieb:und Pferde wirds wohl nicht nur im Reitklub gegeben haben.
Mit der Aussicht, ein interessantes Pferd kaufen zu können (nebst vorherigem Ausritt), hätte man Klankermeier vielleicht schon ohne Bodyguard aus dem Haus locken könnnen, das war schließlich ein Hobby von ihm, @schluesselbund.
Aber mit Sicherheit nicht in Schirmitz und nicht in Bechtsried.
Das mach ich auch immer, wenn ich nachts in einem Kuhdorf ein Pferd kaufe, dann schicke ich meinen Bodyguard auch immer nachhause
:troll: Tajna schrieb:Dass der Auffindeort nicht der Tatort ist, sind nur Vermutungen, dazu gibt es meines Wissens nach keine Fakten.
Na also, wusste ich doch, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt für diese These gibt. Ich halte nochmal fest, was die Ermittlungen der Polizei ergeben haben, Klankermeier wurde zeitnah nach Verlassen der Wohnung durch einen Profikiller getötet.
Tajna schrieb: @emz, rücke doch bitte mal die anderen möglichen Erklärungen für eine Folterung Klankermeiers raus, bin schon sehr gespannt.
Das ist eine Nebensächlichkeit, die sich von selbst erklären würde, wüsste man, wer Klankermeier töten ließ.