Finde den Fall interessant, den Podcast, den
@Able_Archer verlinkt hat, habe ich gestern Abend gehört, dabei fiel mir u a auf:
• es wurde erwähnt, dass Klankermeiers Leiche 'obenherum' unbekleidet gewesen sein soll, sein T-Shirt aber neben/ bei der Leiche gelegen hat - frage mich,
warum sollte der Täter - ob nun Profikiller oder Nicht-Profi - Klankermeier das T-Shirt ausziehen, neben ihn legen, seine Hose jedoch am Leichnam belassen?
• des weiteren war mir der Hinweis auf diese 'kriminelle Bande' aus Frankfurt, mit der Klankermeier Ärger gehabt haben soll, neu - ist das ein neuerer Ermittlungsansatz oder hat diese 'Spur' in all den Jahren zu keinem Erfolg/ Ergebnis geführt?
• der Hinweis auf die beiden (ehemaligen) Angestellten Klankermeiers - könnten diese evtl in den (Auftrags-)Mord an ihrem (ehemaligen) Chef verwickelt sein bzw hätten sie evtl ein Motiv für die Tat gehabt und falls ja, welches?
Davon, dass es Hinweise/Gerüchte gegeben haben soll, dass Klankermeier schwul gewesen sein könnte, wird nichts im Podcast erwähnt, das wundert mich dann doch ein bisschen, wenn dies so offensichtlich gewesen sein sollte, wie hier im Thread teilweise beschrieben.
emz schrieb am 28.02.2017:Er wird seine Gründe gehabt haben. Jedenfalls sah man ihn irgendwann nicht mehr alleine rumspazieren.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Ab wann (in etwa) sah man Klankermeier denn nicht mehr allein bzw nur noch in Begleitung seines Bodyguards?
Sollte dies relativ zeitnah zum Mord der Fall gewesen sein, dann hatte Klankermeier wahrscheinlich gute Gründe dafür bzw schien er sein (nicht-natürliches) Ableben ja gewissermaßen 'vorausgeahnt' bzw befürchtet zu haben, auch dieses - doch etwas merkwürdige - Testament, in dem er die Pfarrerstochter als (Allein-)Erbin einsetzte, würde ich als Indiz in diese Richtung werten.
Umso erstaunlicher, dass er am Abend seines Todes seinen Bodyguard nach Hause schickte und dann alleine in der Wohnung seinem Mörder die Tür öffnete - demnach, was ich gelesen habe, entsprach dies ja offenbar ganz und gar nicht seinen Gewohnheiten/seinem üblichen Verhalten.