Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 18:54
@Puccini

Nein, ist schon okay. Aber der Satz hörte sich für mich so an, als ob du eine SMS bekommen hättest. :)

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 18:57
Für Punkt eins spricht:

- Kim hatte sich geändert, war aktiver, ist wieder mehr weggegangen, aufgeblüht. Wenn sich ein Partner während der Beziehung verändert gibt es in der Regel einen Impuls von außen (neuer Job, neue Freunde, neuer Schwarm). Sie deutete so etwas in der SMS an die Cousine an (wenn die SMS von ihr kamen). Ihre Partnerschaft war zerrüttet.

Dagegen spricht:

- Sie lässt ihr Kind alleine

Punkt 2 Suizid:

- es kann vermutet werden, dass sie einen Abschiedsbrief geschrieben hätte, der Brief an den Ehemann zeigt ja eine Bereitschaft sich schriftlich mitzuteilen. Außerdem spricht das "Aufblühen" vor ihrem Verschwinden gegen eine Depression. Wer schrieb dann die SMS? Eher unwahrscheinlich also.

Punkt 3 Mord

- möglich. Zwielichtiger Charakter, zerrüttete Beziehung, finanzielle Probleme

Punkt 4 Verschleppung

- auch im Bereich des Möglichen

Vielleicht können wir mit den von Bärlapp genannten Möglichkeiten arbeiten und für- und gegen Argumente sammeln (auch zwecks Übersicht). Zumindest bis wir mehr Infos haben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:02
@Diyana

Sehr gute Idee.

Punkt 3 - Mord

Lt. KimsMama psychisch krank, meint sie zwar so, weil er Lügengeschichten erfindet. Aber wenn er wirklich gesagt hat, dass sein Bruder in seinen Armen gestorben ist und seine Eltern dies aber dementiert haben, dann liegt tatsächlich ein schwerwiegendes psychisches Problem dahinter und wie er dann bei Stress reagiert, kann niemand ahnen.

Punkt 4 - Verschleppung

Evtl. auch im Rotlichtmillieu gelandet, Schulden abarbeiten.Aber dagegen spricht, dass sie aufgebühlt ist. (Evtl. an einen zwielichten Zuhälter geraten, der ihr Liebe vorgetäuscht hat, sexuell hörig gemacht)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:02
@diegraefin
Grade ein Mensch, der so kurzsichtig ist (wie du ihn beschrieben hast...) und die Konsequenzen seines Handelns nicht abschätzen kann, vermag vieleicht auch in anderen Dingen Reaktionen zu zeigen... die nur im Hier und Jetzt gedacht sind! Sowas nennt sich dann wohl Affekt...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:03
Kimsmama war lang nicht mehr da, sie hat mal geschrieben, dass sie es nicht schafft alles zu lesen und zu beantworten, sie liest nur die letzten Sachen und versucht die zu beantworten. Ich kann mir auch vorstellen, je nach dem was sie hier alles liest, dass es irgendwann doch zu schwer für sie ist, was ja auch nur verständlich ist. Sie könnte ja die Cousine bitten hier zu schreiben, ist vielleicht für sie einfacher.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:06
@bärlapp
Punkt 3- wenn wirklich eine Erkrankung vorliegt, wäre nichts an seinem Handeln abzuschätzen!

Punkt 4- Rotlichmillieu stelle ich mir, mit Kims Erkrankung (unbehandelt) schwierg vor!
Einer der´s hat... wird´s verstehen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:08
Ich muss euch gestehen, dass ich kurz auf eine ganz bizarre Idee gekommen bin, die ich aber schnell wieder verworfen habe. Irgendwann schrieb hier in diesem Thread jemand, dass Kim sich angeblich einer Schönheitsoperation unterzogen habe und als KimsMama dann schrieb, dass die neue Freundin des Ehemannes Kim sehr ähnlich sehe, habe ich doch tatsächlich diese beiden Frauen verglichen. Ich weiss, das ist total weit hergeholt und ich habe auch wirklich ausser den blonden, langen Haaren und der etwas fülligeren Statur keine Ähnlichkeit feststellen können.


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:09
@bärlapp
Du meinst, sie wäre umoperiert zurück gekehrt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:11
@obskur

Vergiss es bitte schnell wieder. Das war für mich so eine spontane Idee, die ich wirklich gleich wieder verworfen habe. Das mit der Schönheitsoperation war angeblich eine Frau, die Kim sehr ähnlich gesehen habe, muss sie ja nicht mal gewesen sein. Das war - glaub ich - ein Hinweis nach XY.
Aber die neue Freundin hat ja bestimmt eine Vergangenheit und Freunde, also absoluter Schwachsinn, war nur so ein dummer Gedanke.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:17
OK... ich kenn die Bilder ja eh nicht, aber kann es mir auch nicht vorstellen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:21
@bärlapp
Gegen eine Schönheitsoperation sprechen für mich auch die gesamten Umstände. Wenn sie dafür Geld gehabt hätte, hätte wiederum eher kein Grund bestanden, komplett unterzutauchen. Passt für mich überhaupt nicht zu den Fakten - ich schätze, das war einfach jemand, der Kim ähnlich sah.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:26
Ich sag jetzt mal besser nicht, was ich über diese "Schönheits"-OP denken würde, wenn es eine wäre. :D


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:26
Irgendwer hatte ja hier nach einer Zusammenfassung gefragt und nach Fakten... genau das ist ja das Problem, Dinge aus der XY-Sendung wurden falsch bzw. eher unvollständig gezeigt und die Mutti von Kim hat hier dann einiges klar gestellt und hinzugefügt. Keiner weiß jetzt so richtig was stimmt und ich kann mir gut vorstellen, dass selbst die Mutti von Kim nicht ganz genau weiß was jetzt Fakt ist und was gelogen, zumindest was die Angaben des Ehemannes betrifft.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:26
@diegraefin

Ich weiss, was du denken würdest. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:30
Ich habs nicht so mit FB und vermeide es so gut es geht... aber die Bilder von Kim kenne ich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:38
Schlimm finde ich nicht nur die geschmacklose Lüge mit dem Krebs, sondern auch, dass er finanziellen Profit daraus gezogen hat, wie man im XY-Video sehen konnte. Dies ist zwar kein Moral-Thread, aber da wird es einem doch ganz anders.

Die Familie macht sich Sorgen und versucht sogar finanziell beizustehen und wird nur verarscht. Was für einen Charakter muss so ein Mensch denn bitte haben? Gar keinen? Ich persönlich finde das ganz schlimm.

Weiß man eigentlich irgendetwas über seine Familie? Konnten die nicht auch finanziell beistehen? Wollen die ihr Enkelkind nicht auch sehen? Ich verstehe das alles nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:40
@Puccini

Ich weiß nicht. Das mit der Krebsgeschichte ist natürlich ein starkes Stück. Aber ich denke trotzdem, dass wir einiges über die Geschichte nicht wissen. Deshalb halte ich mich mit Beurteilungen etwas zurück. Vielleicht sehen die anderen Großeltern das Enkelkind ja, das wissen wir auch nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 19:52
Kim trägt ein Tatoo der Rockgruppe Queen auf dem Rücken. Vll könnte sich auch jemand daran erinnern dass sie es entfernen lassen hat, genauso wie ihren Leberfleck im Gesicht, um nicht zu schnell erkannt zu werden. Nur ein Gedanke, falls Kim wirklich untertauchen wollte, was wie alles andere nicht bewiesen werden könnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 21:09
@bärlapp
Das wäre mir jetzt doch ein bissel zuviel Tatort! Sorry, ich glaube Kim hätte ganz andere
Sorgen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 21:54
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Irgendwann schrieb hier in diesem Thread jemand, dass Kim sich angeblich einer Schönheitsoperation unterzogen habe
Ich glaube die Rede war von einer aufwändigen kosmetischen Behandlung! Ist für mich keine Op in dem SInne, könnte aber das von @bärlapp angesprochene Tattoo betreffen..

Das Tattoo weg, Harre ab, dunkel gefärbt = andere Frau!


Die Geschichte mit umoperiert zurückgekommen. Ich mußte schmunzeln beim lesen! @DieGräfin hat Recht! Außerdem, wo sollte plötzlich das andere Kind herkommen?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 00:28
lara1973
Ja, es scheint sowieso schon ein seltsames Milieu zu sein, in dem ein schlichter Kopf 1,5 Jahre lang Schwiegermutter und Oma mit erfundenem Krebs abkassieren kann. Das Eigenkapital für den Hauskauf muss er ja auch vorher schon mit erfundenen Perspektiven da eingesammelt haben. Wie kann man so lange durchkommen mit der Krebsnummer, ohne dass jemand von der Familie mal mit beim Arzt war, nach den Schilderungen des "Kranken" im Internet recherchiert hat und stutzig wurde? Sich über die Medikamente, die ja das Leben verlängern sollten (so ähnlich hier gelesen) informiert hat. Nach dem kahl-rasierten Kopf, der ja eine Chemo vortäuschen sollte, sich nicht gewundert hat, dass niemals jemand mit bei einem Arzt, im Krankenhaus, bei einem Psychologen oder wem auch immer dabei war?
Also, die Medikamente wurden bezahlt, aber sonst dachte die Familie, alles sei finanziell i.O? Ja, wie denn bloss? Zumindest Kim muss bei dem Schwindel mit eingebunden gewesen sein und die Märchen bestätigt haben.
Zum GV: Die Finanzierung der Selbständigkeit und des Hauses lief sicher über beide Ehepartner als Gesamtschuldner. Dann müssen natürlich auch beide die Hand heben. Dass Kim sich bis zuletzt vom ihrem Mann hat einreden lassen, das würde alles gut gehen, und dann mit Kims eigenem Termin beim GV die Blase entgültig geplatzt ist, könnte auch meiner Meinung nach ein Grund für eine dramatische und vllt handgreifliche Auseinandersetzung gewesen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 07:04
@jule78

Ich sags ja selbst, dass das mit der Schönheit-OP Schwachsinn, war nur ein Geistesblitz. Aufwendige, kosmetische Behandlung kommt eher auf das Entfernen des Tatoos, da hast du recht. Ausserdem wurde diese Sache - wie ich gelesen habe - überprüft. Von dieser Dame lag eine Adresse vor. Man hat zwar davon nichts mehr gehört, aber ich denke, dass das alles im Sande verlaufen ist.

@avelino

Wieso Eigenkapital? Stand irgendwo etwas davon. Unsere Nachbarn haben ihr Haus auch ohne jegliches Eigenkapital gekauft. Finanzierung bis zur Rente, Bank verdient an den langfristigen Zinsen dabei sehr gut und wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann, gehört das Haus der Bank. Eigentlich kein großes Risiko für die Bank dabei. Kleine Raten bis Rentenalter - hohe Zinsen - tolles Geschäft. Kleine Raten kann fast jeder aufbringen.

Die Sache mit den Medikamenten macht mich auch stutzig. Das widerspricht sich. Einerseits will die Oma und Mama nichts von den finanziellen Schwierigkeiten gewusst haben, andererseits wird für die Medikamente Geld gegeben. Wie du sagst, Kim muss fast eingeweiht gewesen sein. Als Frau begleitet man den Mann doch mal zur Chemo oder es ging ein längerer Krankenhausaufenthalt voraus. Sie muss von dieser Lüge fast gewusst haben.

Kim muss aber Schulden auf ihren Namen gemacht haben, sonst hätte sie nicht alleine einen Termin beim GV gehabt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 07:49
@bärlapp
Es hieß doch, Kim sein nicht krankenversichert gewesen und hätte Schulden wegen der Geburt ihres Kindes gehabt.

Mal eine blöde Frage: Ist man als Azubi nicht automatisch krankenversichert?

Der Fall ist echt mysteriös.

Ich glaube übrigens nicht, dass Kim unbedingt von dem Schwindel gewusst haben muss. Die hatte doch viele eigene Probleme, ob man da unbedingt so genau über die Krankheit des Partners nachforscht? Wer geht denn auch davon aus, dass man bei so etwas angelogen wird? Man vertraut sich doch. Vielleicht war sogar das der Grund des Streits? Vielleicht kam alles raus und es gab deshalb einen handfesten Streit.

Wir müssten einfach mehr Fakten haben...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 08:31
Ich kann mit schon vorstellen, dass die Mama und Oma nichts von den finanziellen Problemen gewusst haben, zumindest nicht ins Detail. Es ist doch gut möglich, dass beide damals gesagt haben, dass sieGeld für den Krebs brauchen, weil sie das Haus abzahlen müssen und andere laufende Kosten und eben die Kosten für den Krebs obendrauf nicht bezahlen können.

Das mit dem Krebs versteh ich natürlich auch nicht, ich hatte erst kürzlich ein Fall in der Familie und zum einen war ich bei so gut wie jedem Termin mit dabei um zu unterstützen, wir haben Unmengen gelesen über die Krankheit und wie eigentlich sicher alle wissen geht es einem während der Chemo ziemlich schlecht. Wie kann man das vorspielen, ich kann es mir nicht vorstellen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 08:40
@Puccini
@obskur

Ich denke auch, dass man sich für eine Krebserkrankung seines Partners schon interessieren sollte, auch wenn man eigene Probleme hat. Dann müsste ihr der Ehemann schon komplett egal gewesen sein, wenn sie nicht mal mehr mitbekommen hätte, dass er tatsächlich gar keine Behandlung bekommt. Man geht doch auf jeden Fall mit zum Arzt. Weshalb ging sie denn öfters weg und blühte auf? Vll erfand er die Krebserkrankung auch deswegen, um bei ihr Mitleid zu erregen, sie an ihn zu binden. Wir wissen einfach diesbezüglich rein gar nichts.

Die war nicht krankenversichert, weil sie durch die Abschlussprüfung gefallen war und nicht mehr dort arbeitete.


Anzeige

melden