Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück
05.08.2013 um 08:53Ist man in Deutschland nicht immer auch pflichtversichert?
Lara1973 schrieb:Ganz ehrlich, Kim's Leben zuvor, wirkte auf mich doch sehr solide! Offensichtlich keinerlei Berührungspunkte zu Drogen, keine bekannten Affären, sie gondelte nicht in der Weltgeschichte rum und kümmerte sich liebevoll um ihr kleines Würmchen (Aussage Nachbarn und Freunde)! Und jetzt soll sie sich mal so mit nichts, dir nichts ein neues Leben aufbauen?!?Wir wissen leider darüber nichts.
Lara1973 schrieb:Am Tage der Versteigerung kam es laut Cousine schon zu einem großen Krach (Verspätung..)...Das ist mir jetzt neu. Das Haus wurde schon vor ihrem Verschwinden versteigert?
obskur schrieb:Ist man in Deutschland nicht immer auch pflichtversichert?Nein! Es sei denn, man geht arbeiten oder ist bei der Arge gemeldet!
Solange Sie keine Leistungen beziehen, sind Sie nicht versichert, also auch dann nicht, wenn der Anspruch auf Arbeitslosengeld ruht. Ruht der Anspruch wegen des Eintritts einer Sperrzeit oder wegen einer Urlaubsabgeltung (durch Ihren früheren Arbeitgeber), besteht Krankenversicherungsschutz erst ab Beginn des zweiten Monats des Ruhenszeitraums bis zu dessen Ende, frühestens jedoch ab Beginn der Arbeitslosigkeit.(Quelle:
Seine Freundin nach meiner Tochter, fühlte sich bedroht und hat ihn wegen Urkundenfälschung auch angezeigt.Das schrieb KimsMama weiter vorne und auch der Mama legte er falsche Versicherungsunterlagen vor. Voraussichtlich war tatsächlich eine Urkundenfälschung der Grund dafür, dass er die Unterlagen nicht rausrücken wollte. Weder dem GV noch dem Arbeitsamt. Ob Kim davon gewusst hat, das ist die Frage. Oder hat sie vor dem GV-Termin von den gefälschten Unterlagen erfahren und es gab einen riesigen Streit oder sie ist aus Angst untergetaucht, sich für diesen Betrug mitverantworten zu müssen. Evtl. hätte sie die Schande nicht ertragen, da sie eigentlich sehr wohlbehütet aufgewachsen ist.
bärlapp schrieb: Weshalb Harz IV? Zuerst steht ihr doch nach der offiziellen Sperre ein Arbeitslosengeld zuIch denke, dass man bei einem Anwärtergehalt (ca. 1000 Euro) mit 60% ALG I die Familie nicht ernähren kann. Demnach greift gleich Hartz4!