Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 17:58
Moralisch ja - aber rechtlich nur, wenn es einen Strafbefehl gibt. Und den gab es ja nicht, oder? Und hieß es nicht, die Mutter habe die Schulden beglichen? Hier hat das jemand geschrieben, aber ob es stimmt weiß ich leider auch nicht.

Durch ein Lebenszeichen hätte sie ja nicht ihren Standort verraten müssen.


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 18:14
Wenn sie freiwillig verschwunden/untergetaucht ist, finde ich es traurig, das sie niemanden hatte, dem sie vertrauen konnte und der ihr halt gab.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 19:42
@Diyana
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Und hieß es nicht, die Mutter habe die Schulden beglichen?
Stimmt, dieses Gerücht ist hier iregndwo aufgetreten und ich hatte mich da schon gefragt woher es kommt! Hat KimsMama da etwas von geschrieben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 21:00
@Nitro
http://jusatpublicum.wordpress.com/2013/06/06/aktenzeichen-xy-anstiftung-zur-begehung-einer-straftat/ (Archiv-Version vom 13.06.2013)

ich glaube nicht, dass man Privates einfach so weitergeben kann, wird ja in dem link auch aufgezeigt.....


und es hat ja niemand das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Kim, sie ist volljährig und wird nicht betreut.......somit kann sie gehen wohin sie will und muss sich nicht melden.....für manche Menschen - jetzt mal vorausgesetzt, es ist ihr NICHTS passiert oder angetan worden - ist das die einzige Möglichkeit, der einzige Ausweg, die einzige Konsequenz, um mit dem bisherigen Leben "abzuschliessen". Warum manche Menschen dies machen wird hier wohl kaum "ermittelt" werden können, das weiß Kim allein


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 21:13
Ich lese gerade das Buch von Jörg Wontorra - Bitte melde Dich!
Es ist schon interessant, was die wieder Aufgetauchten berichten. Was sie zum "abhauen" und zum nicht melden bewegt hat! Gründe, die sonst keiner nachvollziehen kann!
Der meist genannte Grund, warum ein Melden unmöglich war, war immer gleich: Angst und Scham!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 21:20
@Tussinelda
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Wer weiss, was da abgelaufen ist in den eigenen vier Wänden und wenn Kim beschlossen hat, alle Brück3n hinter sich abzubrechen, ist das ihr gutes Recht. Auch wenn wir das vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen können!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 22:07
@Tussinelda Danke für den Link - man lernt nie aus :-)

Es ist wirklich schwierig bei dem Fall, sich ein Urteil bzw. eine Meinung zu bilden. Nur die Fakten aus xy lassen mich vermuten, dass es sich hierbei um ein freiwilliges Verschwinden handelte. Die vielen SMS, die nach dem Verschwinden noch versandt wurden und für mich nicht unbedingt wie SMS eines Täters wirken. Der Brief an den Ehemann, die vielen Probleme, die die Familie hatte.

Wenn es so war, dann sehe ich es wie @Jule78. Es gibt oft ganz profane Gründe, warum sich die Betreffenden dann nicht mehr melden und den Weg nicht zurückfinden. Für uns vielleicht nicht nachvollziehbar, aber für die Betroffenen riesige Hürden, die sie nicht mehr überwinden können.

Ein Verbrechen, dass zum "Verschwinden" führte, wurde erst durch die Posts von @KimsMama ins Zentrum gerückt. Wobei ich sagen muss, dass ich da manche Aussagen doch sehr widersprüchlich finde, was möglicherweise an der fehlenden Objektivität eines Familienangehörigen liegt. Zumindest gibt es mir aber zu denken, dass die Polizei, die über diese Infos ja auch verfügen müsste, nicht ernsthaft in diese Richtung zu ermitteln schien/scheint. Oder ist da etwas bekannt geworden?

Möglich ist auch, dass Kim nach ihrem Verschwinden einem Verbrechen zum Opfer fiel, was das plötzliche Abreisen der SMS an Mutter und Cousine erklären könnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 22:53
@Tussinelda
Das ist so nicht richtig, natürlich kann Kim hingehen wo sie will.... aber sie hat eine Tochter und ist demzufolge unterhaltsverpflichtet! Nix mit, sich nicht melden und abschließen! Sollte sie auch noch Gläubiger haben denen sie sich entzieht, können die jederzeit einen Haftbefehl beantragen.
(§ 755 ZPO: Ermittlung des Aufenthaltsorts des Schuldners)

Die Verletzung der Unterhaltspflicht ist nach deutschem Strafrecht ein Vergehen, das nach § 170 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe, unter Umständen auch mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden kann.

Unabhängig davon, würde ich als Mutter bei der Suche nach meiner Tochter auf alles Pfeifen ...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.08.2013 um 23:03
Heut zu Tage ist es ja auch kein Problem verschuldet zu sein . Es gibt doch privat Insolvenz nach 7 Jahren ist man Schulden frei.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 01:27
Hat man jetzt, ein Jahr nach der Ausstrahlung on xy mal was neues gehört? ( ._.)


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 06:31
@Lara1973
dann müssten die/der Gläubiger einen beantragt haben aber auch das führt ja offenbar nicht dazu, dass sie von der Polizei aktiv gesucht wird. Außerdem gilt ja auch das hier
Nur weil jemand nicht in der Lage ist, eine vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, darf er nicht in Haft genommen werden (Art. 11, 8. Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte vom 19. Dezember 1966).[2]
und den Unterhalt zahlen viele nicht, auch wenn sie nicht verschwunden sind und die werden auch nicht gesucht oder sitzen im Gefängnis, das sind die Wenigsten.
Wurde hier nicht gesagt, die Mutter hätte die Schulden beglichen? Was denn jetzt?

Natürlich pfeifft man auf alles, aber die Mutter wird sich wohl nicht strafbar machen wollen, das nutzt der Sache nämlich auch nicht, sonst würde sie sich kaum so vorsichtig äussern, manches betreffend ;)


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 06:42
Zitat von SaraphinaSaraphina schrieb:Hat man jetzt, ein Jahr nach der Ausstrahlung on xy mal was neues gehört? ( ._.)
Wieso 1 Jahr? Es sind doch erst 2 Monate o.O


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 06:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich pfeifft man auf alles, aber die Mutter wird sich wohl nicht strafbar machen wollen, das nutzt der Sache nämlich auch nicht, sonst würde sie sich kaum so vorsichtig äussern, manches betreffend ;)
In Bezug auf was hat sie sich vorsichtig geäußert? Wenn man sich den ersten, mittlerweile gelöschten, Beitrag anschaut und die folgenden, ist es, zumindest für meinen Geschmack, nicht unbedingt vorsichtig wie sie sich geäußert hatte. Zurückhaltend schon gar nicht :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 06:56
@LIncoln_rhyME
na im Sinne von, dass sie bestimmte Sachen nicht sagen darf.......auch wenn dann doch mehr gesagt wurde, als offenbar vertretbar war......ich sagte ja, "manches" betreffend ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 07:55
So wie ich kimsmama verstanden habe . Hat sie den Schwiegersohn beim Umzug Unterstützt . Ich Glaube nicht das sie die Schulden komplett übernommen hatte .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 08:07
kommt es denn niemandem komisch vor, dass sie in den höchsten Tönen spricht von ihrem Ehemann? Obwohl er soviel gelogen hat und sie in Problemen erstickt sind??
Kein Wort von seiner Krankheit?Kein Wort von ihrem Kind? Und dazu der unpassende Schreibstil gespickt von Fehlern?Niemals kamen die von ihr!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 08:16
Es sollen auch Frauen geben die von ihren Ehemännern jahrelang psych. und körperlich geschlagen werden . Selbst dann bei sich die Fehler suchen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 08:20
Ja aber diese Frauen trennen sich fast nie von allein von demjenigen.Erst wenn sie erkannt haben, dass er schlecht ist.Ich bleibe dabei, diese SMS hat sie nicht geschrieben, ist sehr offensichtlich.Eigentlich schon fast dilettantisch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 08:33
Die Mutter sagte auch das Kim in den letzten Wochen aufblühte . Warum soll sie nicht einen geheimnisvollen Mann kennengelernt haben . Der sie dann abholte und jetzt festhält .


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 08:48
Ich finde es merkwürdig das die Mutter es aufgefallen ist das ihre Tochter in der letzten Zeit aufblühte , ihr aber nicht aufgefallen ist , das es ihrer Tochter nicht so gut geht !
Oder hab ich da etwas falsch gelesen ?


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 09:37
Ich finde es merkwürdig, dass die Familie wusste, dass der Ehemann keinen Job mehr hatte, Kim keinen Job mehr hatte, Kim Hartz4 beantragen wollte was ja aus, von KimsMama genannten Gründen nicht klappte usw. aber keiner was von finanziellen Schwierigkeiten gewusst/geahnt haben will?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 09:52
Eure Kommentare werden gleich eh wieder gelöscht! Wie meine :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 10:02
@jule78
wussten sie dies nicht nur aus dem Brief, der ja offenbar erst später "auftauchte"?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 10:15
@Tussinelda

Du meinst, die Familie hat Monate lang nicht gewusst, dass beide keinen Job mehr haben? Der Brief wurde ja einen Monat vor Geburt des Kindes geschrieben!
Zumindest was Kim betrifft müssen sie es doch gewusst haben! Was ihn betrifft, ist es natürlich möglich das darüber geschwiegen wurde!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 10:23
@schmetterling2
Warum wurden deine Kommentare gelöscht ?


melden