obskur schrieb:Zudem sehe ich bei Kim auch noch eher Handlungsbedarf. Zum einen wegen dem Kind und zum anderen hat die Mama hier ja so einiges erzählt, wo man zumindest ernst nehmen sollte und doch mal nachgehen sollte. Bei MB seh ich da nicht so sehr den Handlungsbedarf, wundere mich sogar, dass so stark nach ihr gesucht wird. Aber wer weiß, was im Hintergrund so alles läuft und gelaufen ist, was wir gar nicht wissen.
Meines Wissens kommt es dabei aber auch sehr auf die Angehörigen an und wie stark sie der Polizei signalisieren können, dass es sich bei der vermissten Person eben um KEINE Person handelt, die freiwillig abtauchen würde.
In diesem Fall scheint das aber weniger der Fall gewesen zu sein. Ist bekannt, ob die Umgebung überhaupt abgesucht wurde?
Das Problem, das ich hier sehe, ist, dass man eben nicht weiß, wie ernst man die Aussagen der Mutter nehmen sollte. Sie selbst hat zum Ausdruck gebracht, dass sie dem Ehemann zunächst vertraute. Dies impliziert aber auch, dass sie ein freiwilliges Verschwinden für möglich hielt. Insofern weiß man nicht, inweiweit nicht die Verzweiflung, dass sich hier nichts getan hat, eine Rolle dabei spielt.
Freiwilliges Verschwinden vs. Verbrechen. Das ist hier die Frage.
@LIncoln_rhyME Natürlich kann jeder hier so viel vergleichen, was er möchte. Nur ich persönlich sehe gerade in Bezug zu dem Fall der MB keinen Sinn darin. Beide Frauen hatten einen völlig unterschiedlichen Hintergrund. MB hatte sogar eine recht gute berufliche Perspektive. Sie hatte ganz andere Möglichkeiten als Kim.
Alleine die Tatsache, dass es nach dem Verschwinden noch einmal ein "Lebenszeichen" sehe ich nicht als hinreichenden Vergleichsgrund an. Das scheint mittlerweile ja fast eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
Und wie gesagt, der Fall ist ja nicht einmal geklärt, so dass sich auch keine Rückschlüsse ziehen lassen. Die Frage ist also, was man eigentlich damit sagen will, wenn man auf diesen Fall verweist?!
Und den ersten Satz hättest du dir sparen können. Mal davon abgesehen. Aber vergleiche ruhig weiter. Es wird eh zu nichts führen.