Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück
12.08.2013 um 09:14Das mit dem Urlaub und den dazu geposteten Fotos hatte ich hier auch schon erwähnt- aber das wurde unter anderem gelöscht.
Lara1973 schrieb:Mich wundert es, dass der Ehemann noch nicht mal 1, 2 Stunden nachdem Kim das Haus verlassen hat, meint sie wäre VERSCHWUNDEN?!?!!?Vielleicht hat sie es ihm klipp und klar gesagt, dass sie abhaut?
Lara1973 schrieb:Im Film wurde die Szene ja mit der Cousine nachgestellt, auch sie war augenscheinlich recht erstaunt über diese Aussage!?Im Allgemeinen waren ja auch alle über die finazielle Situation erstaunt!
bärlapp schrieb:Das Problem bei diesem Fall ist, dass ich glaube, dass der Nachstellung bei XY gar keine so große Bedeutung geschenkt werden darf. Hier durfte anscheinend nicht alles so nahgestellt werden, wie es evtl. passiert sein könnte. Da denke ich alleine mal an den GV.Vielleicht wurde es ja aber gerade in dem Film so nachgestellt wie es war? Vielleicht sollte man einfach anderen Aussagen nicht so große Bedeutung schenken!
schmetterling2 schrieb:Dass Kims Mutter sich hier des Öfteren widerspricht ist ja auch schon mehreren aufgefallen....Mir fällt vielmehr auf, dass sie sich im wesentlichen darauf beschränkt den Mann zu verdächtigen und andere gegen ihn aufzuhetzen! Eine aktive Suche ihrerseits steht hier nicht im Vordergrund! (was im Übrigen genau das ist, was sie ihm vorwirft)
charms schrieb:1. Warum wurde die Vermisstenanzeige so spät aufgegeben?Meine Vermutung: da anscheinend ja ALLE erstmal von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen sind! Vermutlich wurde KimsMama erst so richtig stutzig als Kim sich tatsächlich gar nicht mehr gemeldet hat?!
charms schrieb:2. Warum wächst das Kind bei Kims Oma und nicht bei der Mutter auf?Gegenfrage: ist Kim nicht auch schon bei ihrer Oma aufgewachsen?
jule78 schrieb:Meine Vermutung: da anscheinend ja ALLE erstmal von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen sind! Vermutlich wurde KimsMama erst so richtig stutzig als Kim sich tatsächlich gar nicht mehr gemeldet hat?!Und genau das ist doch der Punkt. Wenn jemand den Mumm hat so einfach abzuhauen und Haus und Hof auf diese Weise zu verlassen, ist es doch auch wirklich nicht mehr verwunderlich, dass dieser jemand sich irgendwann nicht mehr meldet. Das wurde hier ja auch schon einmal diskutiert. Gerade wenn derjenige keinen Anlass mehr sieht, irgendwann zurückzukommen, ist es eigentlich sogar eher die logische Konsequenz davon.
jule78 schrieb:Gegenfrage: ist Kim nicht auch schon bei ihrer Oma aufgewachsen?Das weiß ich nicht. Ich hatte irgendwie angenommen, dass Kim viel Zeit bei der Oma verbracht hat, evtl. weil die Mutter arbeiten musste. Aber nicht dass Kim ganz bei ihr aufwuchs.
charms schrieb:Warum also traute man Kim so ein Verschwinden überhaupt zu und warum wartete man so lange? Ja ja, ich weiß, weil die SMS kamen.... Aber normalerweise kann das doch nicht reichen, um die Angehörigen zu besänftigen. Wann genau fiel ihnen denn auf, dass die SMS nicht nach Kim klangen? Hoffentlich nicht erst, nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hatte...Das ist der Knackpunkt. Rational kann ich mir nicht erklären wie man so handeln kann.
schmetterling2 schrieb:Achten wir da IMMER drauf?Ja, Kruntsätzlich!