anser schrieb:Und das ist eine Vermutung Deinerseits - Du hast keine Ahnung, wirklich nicht, wie Menschen in Extremsituationen reagieren, denn sonst hättest Du diesen Satz tunlichst weg gelassen.
Gerade WEIL ich davon sehr wohl eine Ahnung und sogar eigene Erfahrungen habe, habe ich das geschrieben, denn ich weiß, dass sich JEDER anders verhält und es daher keinen Sinn macht, zu tönen, wie "man" sich dann zu verhalten hat oder normalerweise verhält, denn in Extremsituationen gibt es kein "normal", das kapieren aber die Leute nicht, die dann über das Verhalten Betroffener meinen richten zu müssen. Und gerade deshalb habe ich das geschrieben, weil ich das selbst erlebt habe und es mich regelrecht angek*tzt hat, wenn dann Leute meinten, mir sagen zu müssen, wie SIE sich an meiner Stelle verhalten würden! Leute, die keine Ahnung hatten!
Ansonsten zu XY, glaub nicht, dass du das sagen darfst, was du möchtest, da wird schön drauf geachtet, dass man niemanden verunglimpft, der nicht rechtskräftig einer Straftat überführt wurde. Von daher wird Kim's Mutter da garantiert einen Maulkorb verpasst bekommen haben dem Schwiegersohn gegenüber und das schon im Vorfeld der Sendung, damit man gar nicht groß schneiden muss. Das kenne ich auch von anderen Fällen/Betroffenen so, die bei XY waren.