moore1980 schrieb:na, rechtsfreund sieht es
@moore1980 and
@allja schön! Ich respektiere die Meinung von
@rechtsfreak von dir und allen anderen auch.
Nur Glauben ist ja nicht Wissen, und darf und sollte nicht verwechselt werden.
Erst recht nicht, eine mir unbekannte Person, wie es etwa der U-Haftrichter aus Innsbruck ist, da denke ich erst mal nichts schlechtes und böses das der wem antun will. Denn wie komme ich dazu, einer mir unbekannten Person irgendwas nur Schlechtes zu unterstellen?
Das gilt genauso für die Ermittler des Cold Case Team.
Die haben eben im Mordfall Daniela Kammerer mit ihrer akribischen Arbeit einen dringend Tatverdächtigen ausgeforscht. Den ich auch nicht kenne, aber über dem der Verdacht schwebt, mit Hautschuppen und falschen Alibi, mit zeitlicher & räumlicher Nähe, was mit dem Ableben von Daniela Kammerer zu tun zu haben. Trotzdem gilt für ihn die Unschuldsvermutung und niemand soll im Vorfeld verurteilt werden. Gott sei Dank ist es so, dass die Zeiten, dass jemand schon in Vorhinein verurteilt wird - wie bei den Nazis oder im Mittelalter - vorbei sind.
Also JEDE CHANCE dem Verdächtigen, was nur geht.
Das heisst aber nicht, dass ich mir irgend welche Sachen aus den Fingern sauge, die einfach absurd sind. Das die Ermittler nur einen Schuldigen suchen... wie von dir mal hier behauptet wurde, oder irgendwelche Hautschuppen die niemand weiß, wem sie gehören, vorhanden sind.
Und gerade weil ich will, dass der Verdächtige nicht vorverurteilt wird - NIRGENDWO - kann man gar nicht oft genug schreiben: ES GILT DIE UNSCHULDSVERMUTUNG!