Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
31.12.2013 um 16:04AngRa schrieb:Was mich verwundert ist allerdings, dass immer noch, trotz neuer Aussagen, das Motiv im Dunkeln liegt.@AngRa and @all
Ich find es ja generell gut, dass eigentlich von der Arbeit der Cold-Case-Beamten vorher (bis zur Verhaftung des Verdächtigen - es gilt die Unschuldsvermutung) fast gar nix an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Klar, wir hier hätten immer gerne mehr Information, wenn geht vielleicht gleich ALLE welche es gibt *grins*
Aber ehrlich einmal, ich finde gerade wie es das Cold Case Team gemacht hat, super fein. Wo hier noch im Forum über Bosnier und andere Verdächtigen fleissig spekuliert wurde, hat die Polizei wohl schon auf die Ankuft des Verdächtigen aus Australien gewartet.
Genausowenig erfährt man jetzt über das Motiv, doch der Staatsanwalt und die Beamten werden da schon ihre richtigen Vermutungen anstellen, die sie eben über "das Motiv ist noch unklar" Aussage an die Öffentlichkeit verkünden.
Allgemeines schrieb:Für Frauen ist es schon schwer genug und geschieht dementsprechend selten, bei einer gelungenen Vergewaltigung Anzeige zu erstatten. Da ist eher davon auszugehen, dass eine versuchte Vergewaltigung nicht angezeigt wird. Außerdem erfolgen Anzeigen wegen solcher Delikte meist erst viel später, oft nachdem man sich mit jemanden beraten hat.@Allgemeines
Genau daran habe ich auch gedacht wie du es schreibst. Dass Daniela, wenn es wirklich vorher einen Vergewaltigungsversuch gegeben hat, eher ... wenn schon..., mit einer Begleitperson zusammen zur Polizei gehen würde.
Wenn sie also erst mal aus der Wohnung entkommen ist, denke ich, hat sie sich auf der Strasse erst mal sicherer gefühlt, wohl leider ein tödlicher Trugschluß. Aber das auf sie mit einem Messer eingestochen wird in der Öffentlichkeit, das ist so ein absurdes Unding, wer würde mit sowas vorher rechnen? Das wer so wahnsinnig ist (anders kann ich es gar nicht ausdrücken), so kalt wem da das Messer hineinzustechen, damit konnte Daniela gar nie damit rechnen.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach dem ersten Stich (der wohl allein schon tödlich war) noch um Hilfe schreien kann.... ich glaube diese Annahme ist absoluter Blödsinn - sorry!