@jerry142Ich hab mich schon vor längerer Zeit intensiv mit diesem Hund beschäftigt und kann dir Infos zu seinen gelösten Fällen geben.
So wie ich es verstanden habe wurde 2017 ein Experiment gestartet und zwar im Fall Beata Sienknecht.
Ein verurteilter Mörder hat die Tat gestanden und auch den Ablageort der Leiche genannt.
Die Art und Weise wie die Leiche beseitigt worden ist, hat vermuten lassen das man von dieser nach 36 Jahren nichts mehr auffinden kann.
Man hat trotzdem Monate lang nach der Leiche in einem Waldstück gesucht, aber immer ohne Erfolg.
Als letzte Hoffnung hat man dann den Hund "Flinstone" hinzugezogen und dieser konnte tatsächlich einige Knochensplitter finden die Beata Sienknecht zugeordnet werden konnten.
Komischerweise ist der Leichenfund nie in die Medien gelangt, aber aus einem Podcast ist das hervorgegangen.
Auch hat der Hund letztes Jahr in 14 Meter Tiefe auf einer Müllkippe die Knochen einer zerstückelten Frauenleiche aufspüren können.
Er hat anscheinend auch einmal nach einem vermissten Junge in einem Waldstück gesucht und stattdessen aber die Leiche einer vermissten Seniorin gefunden.
Ich traue dem Hund viel zu und ich denke wenn irgendwo Knochen sind kann er diese auch aufspüren. Was ich mir aber im Fall Bianca auch vorstellen kann ist das auf dieser Müllkippe viele Schadstoffe und andere Geruchsfaktoren herumliegen und vielleicht kann er deshalb eine Leiche nicht aufspüren.
Deshalb ist es ganz wichtig das dieses Areal gut abgesucht wird, denn es ist der ideale Ort eine Leiche verschwinden zu lassen.
Im Fall Lolita Brieger fand man ihre Leiche auch in einem fast identischen Areal.
Ich hoffe das man fündig wird und man ihrer Mutter Gewissheit geben kann.