sascha27nrw schrieb am 14.10.2020:Für mich muss es eine 2 Person geben die ihn da unterstützt hat oder sogar die Tat für ihn getätigt hat.
Das wären ja zwei verschiedene Sachen. Einen Helfer beim verstecken/entsorgen kann ich mir vorstellen. Einen anderen Täter nicht. Ich gehe von keiner geplanten Tat aus, sondern Totschlag beim Streit o.ä.
Es war ja wohl auch kein anderer in der Wohnung. Und überhaupt, bei aller Freundschaft/Verwandschaft, wer bringt denn mal eben spontan die Freundin eines Freundes/Verwandten um, weil der drum bittet?
Ich weiss, auf dieser Welt gibt es nichts, was es nicht gibt, aber das finde ich doch äußerst unwahrscheinlich.
Und wenn man sich ansieht, was man weiss, deutet auch überhaupt nichts darauf hin.
Beim Entsorgen sieht das natürlich schon anders aus. Für eine einzelne Person wäre das vom Aufwand und der Logistik schon nicht einfach.
sascha27nrw schrieb am 14.10.2020:Im Wasser wäre sie irgendwann man von Tauchern oder Ähnliches gefunden worden.
Selbst wenn sie irgendwo vergraben wurde halte ich es für unwahrscheinlich das man da nie was findet.
Es gibt doch genug Fälle von Leuten, die verschwinden und nicht wieder auftauchen. Und die wenigsten davon sind Aussteiger, die irgendwo ein neues Leben beginnen. Bleibt nur Verbrechen, Selbstmord oder Unfall. Wobei bei den letzten beiden ein gründliches Vertecken der Leiche auszuschließen, und die Wahrscheinlichkeit des Auffindens dementsprechend höher ist.
Wo ist Sonja Engelbrecht? Wo ist Mandy Müller? Wo ist Anita Richter oder die zwei jungen Männer aus Österreich, die samt auffälligen Auto spurlos verschwunden sind?
Die Welt und das Forum hier sind voll von so Fällen, und genau diese treiben uns Hobbyermittler ja auch mitunter so an.
sascha27nrw schrieb am 14.10.2020:Kann mir eigentlich nicht vorstellen das damals der oder die Täter weit dafür gefahren sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass der/die Täter Bianca erstmal räumlich nah versteckt, und später weiter transportiert haben, bzw. schließlich irgendwo weiter weg endgültig entsorgt haben. Es war ja relativ viel Zeit vorhanden, da am Anfang noch nicht ermittelt wurde.
Ohne jetzt nachzuschauen, waren es nicht sogar mehrere Wochen, bis die Ermittlungen aufgenommen wurden?
Ich denke auch, dass selbst wenn der Totschlag verjährt, und der Ex der Täter ist, wird er es nicht sagen.
Wie schon erwähnt, hat er ja ein neues Leben, Frau und Kind/Kinder. Das würde da alles auf den Fugen reissen, wenn er jetzt mit dem Geständnis käm. Für so Leute wird dieses scheinbar unschuldige Leben zur zweiten Identität, auch da gibt es ja einige Beispiele.
Fällt mir spontan ein Fall von Medical Detectives ein, wo jemand als junger Mann zwei Polizisten ermordet hatte in den 50er Jahren, nicht gefasst wurde, und danach nicht wieder straffällig wurde. Hat dann Famile gegründet und ein normales Leben geführt. Fast 50 Jahre später konnte man ihn auf Grund von DNA überführen. Er war mittlerweile mehrfacher Großvater und über 70.
Klingt vielleicht blöd, aber der tat mir fast schon leid. Naja, eher seine Kinder und Enkel. Was muss das für ein Schock sein?