@SilentABT1 Im Umkreis Essen würde ich sie keinesfalls in irgendeinem Wald, Park, See oder dergleichen vermuten (und auch nicht in der Kanalisation!)... Es kann vielleicht sein dass an der Friedhof-Theorie wirklich etwas dran ist, oder wirklich durch einen Zufall (Leiche ist im Müll gelandet und nicht entdeckt worden), beides klingt vielleicht abenteuerlich, aber ich sehe ansonsten wenig Chancen dass sie unbeobachtet irgendwo in der Natur, in der unmittelbaren Umgebung liegt.
Warum? Wir müssen hier unterscheiden, einen Zufallsfund nach langer Zeit kann es geben, das setzt mMn aber voraus dass nicht erwartet wird die (oder "eine") Person an diesem Ort aufzufunden. Hier aber haben wir einen Vermisstenfall, der ganz klar auf ein Tötungsdelikt hindeutet - das heißt, nach der Verschwundenen oder ihren Überresten wurde AKTIV gesucht... Von der Polizei, von der Familie, von Freunden. Da wurde jeder potenzielle Ablageort sicher nicht nur einmal unter die Lupe genommen und jeder der einmal die Mutter in einem der Beiträge gesehen hat der wird wissen dass die mit Sicherheit sehr genau gesucht hat und keinen Fleck ausgelassen hat wo man ihre Tochter hätte finden können.
Wenn jemand "wie vom Erdboden verschluckt" ist, muss man viel mehr Dinge in Betracht ziehen. Nur ein Beispiel von vielen, wo gab es zum damaligen Zeitpunkt in der Nähe Baustellen, zB an Wasser- oder Heizungsrohren draußen unter der Erde, vielleicht sogar unter einem Gehweg oder einer Straße... Oder gab es private oder berufliche Baustellen zu denen vielleicht ein Verwandter oder Bekannter des TV Bezug hatte... Soll heißen, sie könnte irgendwo eingemauert oder einbetoniert worden sein...
Wir könnten aber auch noch so viel spekulieren.... der Anruf des TV aus der Wohnung von Biancas Großmutter ist bzw war der Schlüssel zur Lösung, da muss er jemanden um Hilfe gebeten haben.... Jemanden, dessen Telefonnummer er auswendig wusste (auch wenn das 2000 noch üblicher war als heutzutage dass man sich Nummern gemerkt hat). Wüsste man wer das war, dann könnte man das auch weiterermitteln, diese Information würde die Aufklärung des Falls herbeiführen davon bin ich überzeugt. Und da habe ich noch nie eine eindeutige Antwort bekommen auf die Frage ob das möglich war den Anruf zu verfolgen, ob es verabsäumt wurde, ob es vielleicht noch heute möglich sein könnte (aber das kann man wohl ausschließen), oder ob man es vielleicht sogar weiß mit wem er gesprochen hat aber die Spur ins Nichts führte, zB weil man nichts in der Hand hat....