Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
14.12.2014 um 17:16Erschlagen wäre auch ne riesen Blutlache gewesen.
Forensiker schrieb:Hallo an alle, ich bin gerade auf den Fall gestoßen. Ich konnte in der kurzen Zeit nicht alles lesen, also entschuldigt wenn mir etwas entgangen ist.Kein Problem. Wir, die wir uns intensiv damit befassen sind leider auch nicht top informiert und auf Mutmaßungen angewiesen, aus diversen Gründen ;)
Forensiker schrieb:Wurde damals Luminol eingesetzt?Einer Homepage, die sich mit Biancas Verschwinden auseinandersetzt, zufolge wurde KEIN Luminol eingesetzt.
Forensiker schrieb:Die einzige Möglichkeit wäre noch sie zu zerstückeln und in einen reißfesten Sack zu packen...die Müllabfuhr erledigt den Rest.Das halte ich für sehr gewagt. Eine Zerstückelung in der Wohnung? Naja in der Badewanne wurde Blut gefunden, jedoch nur sehr wenig. Eine Zerstückelung hätte ja relativ lang gedauert, das hätten die Leichenspürhunde schon gemerkt wenn sie solange da war. Und so etwas "draussen" zu machen halte ich für ausgeschlossen.
Forensiker schrieb:Ich finde jeder Fall ist jegliche Sorgfalt wert :( ich selbst studiere Forensik und ich würde nie ein Opfer vergessen, egal wie ausweglos es scheinen mag....Ich finde es sehr löblich dass sich in den letzten Stunden und Tagen doch mehr Leute für diesen sehr speziellen Fall interessieren, phasenweise haben wir auch nur zu dritt oder zu viert diskutiert. Wäre schön wenn noch mehr Leute drauf aufmerksam werden und ihre Gedanken einfließen lassen. Ein Forensiker in unserem kleinen Hobby-Ermittlungsteam ( :D :D :D ) ist sicher wertvoll ;)
Forensiker schrieb:Ich bin erst am Anfang meines Studiums aber ich werde mit der Zeit lernen ;) ohne Werkzeug ist es wirklich sehr zeitintensiv. Aber die Wanne könnte man gut reinigen. Es ist merkwürdig das die Leiche spurlos verschwunden ist :/Die Wanne wäre ein potenzieller Ort wo das hätte stattfinden können, ja. Erstens leicht zu reinigen, zweitens wurde Blut gefunden. Aber für mich spricht trotzdem dagegen, dass sie dann lange genug tot in der Wohnung hätte sein müssen, dass die Leichenspürhunde anschlagen (also minimum 1-2 Stunden). In der kurzen Zeit sie komplett zu zerstückeln stell ich mir schwierig vor wenn man keine Erfahrung hat damit.
Forensiker schrieb:Das kein Luminol zum Einsatz kam ist echt schwach -.- erschreckendAllerdings. Viel erschreckender finde ich die Tatsache dass es einen detailliert geschilderten Hinweis gibt wo die Leiche versenkt worden sein soll und die Polizei "keinen Sinn" darin sieht diesen See abzusuchen. Außerdem soll wohl ein Beamter gegenüber der Mutter gesagt haben er hätte besseres zu tun als nach ihrer Tochter zu suchen aber das kann auch aus dem Zusammenhang gerissen sein.
Capitano schrieb: Den mit ein paar Tagen Abstand kann eine gründliche Internet-Recherche wie man "solche" Spuren beseitigt sicher Abhilfe schaffen und er hätte sämtliche Spuren vernichten können.Die Tat war im Jahr 2000.
Capitano schrieb: sie auch die GANZE Wohnung durchsucht haben ;)Diese dürfte nur ca. 50 Quadratmeter gehabt haben. Auch sie wurde vom Amt bezahlt und
hexe40 schrieb:Die Tat war im Jahr 2000.Er muss ja nicht zwangsläufig selbst Internet gehabt haben er hätte auch woanders Internet benutzen können, in einem Internet-Cafe oder bei Bekannten zB.
Da hätte nicht jeder Internet, schon gar nicht Sozialhilfeempfänger.
hexe40 schrieb:Diese dürfte nur ca. 50 Quadratmeter gehabt haben. Auch sie wurde vom Amt bezahlt undEin Grund mehr die komplette Wohnung zu durchsuchen.
wird somit auch nicht größer bewilligt worden sein.