@hexe40,
Du hast nix durcheienander gebracht. Nur wir sollten dann den Handlungsrahmen neu fassen, damit wir Deine und Lady`s Einwände nun auch qualitativ berücksichtigen.
00. Tötung
01. 1. Telefonat bei der Oma
02. Leiche zwischengelagert
03. 2. Telefonat bei der Oma und Baby bei der Oma abgegeben
04. Letztes Telefonat bei der Oma
05. Oma wieder da mit Baby
06. Flurdienst
07. Oma wieder weg
08. Warten auf die Hilfe, bis diese eintrifft
09. Transport der Leiche aus der Zwischenlagerstätte ins Auto
10. Fahrt zur Endlagerstätte
11. Entsorgung der Leiche
12. Rückfahrt zur Vogelheimer Str.
13. Verabschiedung vom Helfer
14. Schlafen
15. Aufwachen, Anziehen, Baby zu Biancas Mutter
(seit ihr damit einverstanden Mädels?)
Ich habe zwar immer noch Bedenken wegen des Entdeckungsrisikos zwischen 00. und 01., aber ok, vielleicht habt ihr einfach recht.
@bellady,
@vegani,
nach dem neuen Handlungsablauf macht euch beiden der Punkt - 02. Leiche zwischenlagern - Probleme.
Gut, da wäre ich nun flexibel. Die Lady schlug ursprünglich den Bettkasten vor (wobei wir natürlich nicht einmal wissen ob es diesen gab). Mein Einwand hierzu war, sollte jemand (also Mutter oder Oma) zufällig kommen, wäre das Entdeckungsrisiko um ein Vielfaches höher, wenn die Leiche in der Wohnung zwischengelagert wird.
Sicherer ist es ausserhalb der Wohnung und da fällt mir nur der Keller ein. Eine ausserhäusliche Zwischenlagerung (z. B. Auto) enfällt komplett, da wir Sommer haben und es erst gegen 21.00h anfängt dunkel zu werden. Die Idee von vegani mit der Reisetasche ist auch nicht schlecht. Daran habe ich auch noch nicht gedacht. Stimmt, Bianca war zierlich und mit 45 kg auch nicht sooo schwer, jedoch immerhin 1,65 m gross. Trotzdem bleibt die Frage, wohin damit.
Also wenn ihr da eine andere Idee habt, dann raus damit. Wichtig für den Handlungsablauf war bisher nicht der Ort der Zwischenlagerung, sondern die Überlegung, dass überhaupt zwischengelagert werden muss. Aber da wir bei der qualitativen Beurteilung der einzelnen Punkte des Handlungsablaufes sind, können wir hier natürlich jetzt mal genauer werden. Was meinst Du Hexe, hast Du auch noch eine Idee?
@hexe40,
@bellady,
@vegani,
Kommen wir zu den nächsten Punkten: 05. - 07. Da habe ich eigentlich nur das Problem, dass ich nicht richtig einschätzen kann wie fit die Oma noch war.
Normalerweise fällt Frauen ja sofort auf, wenn in der Wohnung irgendetwas nicht so ist wie es sein soll. Sagen wir mal der Tisch steht nicht da wo er sonst steht oder Anziehklamotten liegen herum. Wenn wir unseren Handlungsablauf 00. - 04. nun als fix voraussetzen, dann frage ich mich,
1. Hat die Oma nach dem Verbleib von Bianca gefragt oder wäre das nicht logisch, dass eine Oma das tut (schließlich bringt sie ihren Urenkel zurück)?
2. Warum hat sie nicht solange gewartet bis Bianca wieder auftaucht (abhängig natürlich SL`s Ausrede)?
Hier seit ihr drei nun mit euerer weiblichen Intuition gefragt, denn da passe ich erstmal völlig. Aber bitte nur bei diesen 3 Punkten 05. - 07. einschl. bleiben.
@charms,
ich schließe mich hier der Hexe an. Du hast da wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Die Hexe, die Lady, meine Wenigkeit und seit kurzem auch vegani versuchen mit einem geordneten Verfahren ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen. Deshalb lese Dir bitte auf Seite 18 unseren Ansatz mit den 3 Prämissen (ich nenne sie mittlerweile Hypothesen) durch. Wir sind bei Hypothese 1. Erst wenn wir nun diese Hypothese abgearbeitet haben, können wir die Hypothesen 2 oder 3 betrachten. Bei Hypothese 1 haben wir bisher einen logischen Handlungsablauf erstellt und sind nun in der Phase der qualitativen Beurteilung der einzelnen Punkte diese Handlunsstrangs. Erst wenn dass dann alles steht, versuchen wir die uns bekannten Zeitfenster einzufügen.
Die Hexe hat Dich nur darauf hingewiesen, dass wir nicht mehr so hin- und herspringen zwischen den verschiedenen Hypothesen, da wir sonst in reinen Spekulationen verfallen.
Wenn Dir diese Vorgehensweise zusagt, bist Du selbstverständlich im "Ermittlungsteam" willkommen.