D. B. Cooper
08.09.2023 um 12:57@Nightrider64
Bitte informiere dich endlich mal zu Basics über diesen Fall anstatt hier schon wieder zu fabulieren zu beginnen. Nach ein paar akzeptableren Beiträgen kommt leider wieder der übliche, unbelegte Stuss.
Du lässt dich in deinen süffisanten Beiträgen offenbar mehr von deiner Abneigung ggü. dem Entführer leiten, als von den Fakten selbst. Dazu Anekdoten von einem siebenjährigen Pfiffikus, der schon 1971 alles für den Fall flugtechnisch relevante wusste, weil er drei mal mit Mutti hinten aussteigen durfte. Das geht dann schon stark in Richtung OT ...
Fakten und Quellen dagegen fehlen weiterhin überwiegend, stattdessen beherztes Schwadronieren, oft genug in die falsche Richtung bzw. an altbekannten Fallfakten vorbei, z. B. hier:
Es ist schade, dass in diesem Thread Fakten immer wieder neu verlinkt werden müssen, weil sie ignoriert, überlesen, oder nicht verstanden werden:
Und weiter:
Hier mal eine Quelle, aber es gibt gefühlt hundert weitere, die das gleiche besagen:
Einfach mal über den Fall informieren anstatt den latenten Besserwisser zu geben. Danke.
Nochmal für Lesefaule zusammen gefasst:
Bitte informiere dich endlich mal zu Basics über diesen Fall anstatt hier schon wieder zu fabulieren zu beginnen. Nach ein paar akzeptableren Beiträgen kommt leider wieder der übliche, unbelegte Stuss.
Du lässt dich in deinen süffisanten Beiträgen offenbar mehr von deiner Abneigung ggü. dem Entführer leiten, als von den Fakten selbst. Dazu Anekdoten von einem siebenjährigen Pfiffikus, der schon 1971 alles für den Fall flugtechnisch relevante wusste, weil er drei mal mit Mutti hinten aussteigen durfte. Das geht dann schon stark in Richtung OT ...
Fakten und Quellen dagegen fehlen weiterhin überwiegend, stattdessen beherztes Schwadronieren, oft genug in die falsche Richtung bzw. an altbekannten Fallfakten vorbei, z. B. hier:
Cpt.Germanica schrieb:Zunächst mal war praktisch nicht bekannt, dass sich dieses Ding während dem Flug öffnen ließ, nicht mal bei den Besatzungen und Fluggesellschaften. Cooper aber wusste es.
Nightrider64 schrieb:Wusste er das sicher oder nahm er es an?Er wusste es sicher.
Es ist schade, dass in diesem Thread Fakten immer wieder neu verlinkt werden müssen, weil sie ignoriert, überlesen, oder nicht verstanden werden:
Cooper further directed the aircraft take off with the rear exit door open and its airstair extended. Northwest's home office objected that this was unsafe. Cooper countered saying, "It can be done, do it," but did not argue the point and said he would lower the staircase once they were airborne.Quelle: Wikipedia: D. B. Cooper
Und weiter:
Nightrider64 schrieb:Zumindest der Flugingenieur, der dritte Mann im Cockpitt der 727 wird das gewusst haben, das die Tür nirgends verriegelt ist. Auch den Technikern vom Bodenpersonal wird das nicht unbekannt geblieben sein."wird gewusst haben" und "wird nicht unbekannt geblieben sein" sind keine Quellen sondern reine Mutmaßungen.
Hier mal eine Quelle, aber es gibt gefühlt hundert weitere, die das gleiche besagen:
Kenntnisse des EntführersQuelle: Wikipedia: D. B. Cooper#Kenntnisse des Entführers
Die Boeing 727 hat ein für eine Zivilmaschine seltenes Ausstattungsmerkmal – eine Hecktür mit einer Gangway. Der Entführer kannte offenbar die ungewöhnliche Möglichkeit, diese Gangway während des Fluges herunterzulassen, und wusste auch, dass das Auslösen dieses Mechanismus nicht vom Cockpit aus verhindert werden konnte. Da es keinen vernünftigen Zweck für diese Funktion gibt, war sie nicht einmal zivilen Besatzungen der Boeing 727 bekannt. Kenntnisse dieser Art hatten eigentlich nur wenige Spezialisten der CIA.
Einfach mal über den Fall informieren anstatt den latenten Besserwisser zu geben. Danke.
Nightrider64 schrieb:Ich hatte ja schon die Idee, das es ein Ex Mitarbeiter der Fluggesellschaft war, der sich rächen wollte.Diese Idee hast du nun schon zig mal zum besten gegeben, aber das macht sie eben nicht besser, und diesen Beitrag von vor vier Seiten bzw. gerade mal neun Tagen kennst du scheinbar nicht: Beitrag von Cpt.Germanica (Seite 37)
Nochmal für Lesefaule zusammen gefasst:
"It's not because I have a grudge against your airlines, it's just because I have a grudge,"Quelle: Wikipedia: D. B. Cooper#Hijacking
Nightrider64 schrieb:Ach ?Nein, damit allein ist es eben nicht getan:
Ist doch klar, das das seinerzeit die Verkehrsmaschine war bei der eine Treppe direkt vom Heck nach unten führte.
Das ein Absprung unter dem Leitwerk weniger riskant ist, als vor dem Leitwerk, ist auch so ziemlich jedem klar.
Die Tür lädt ja gerade dazu ein, dieses Modell zu wählen zum Absprung.
Er entschied sich für ein 727-100-Flugzeug, weil es nicht nur wegen seiner hinteren Lufttreppe, sondern auch wegen der hohen hinteren Anordnung aller drei Triebwerke ideal für eine Rettungsaktion war, was trotz der Nähe der Triebwerksabgase einen einigermaßen sicheren Sprung ermöglichte .Quelle: https://mysteriesrunsolved.com/de/who-is-db-cooper/
Zz-Jones schrieb:Daran ist nichts erstaunlich.Nun wie Aringarosa schon schrieb:
Neben den anderen Türen war doch auch der Heckausstieg für eine Evakuierung im Notfall vorgesehen.
Aringarosa schrieb:Eine Evakuierung im Notfall findet halt nicht während des Fluges statt