Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
23.01.2013 um 12:35armleuchter schrieb: um sich umzubringen.Kann man denn überhaupt irgendeine Aussage von HS für glaubwürdig betrachten?
armleuchter schrieb: um sich umzubringen.Kann man denn überhaupt irgendeine Aussage von HS für glaubwürdig betrachten?
eben - hier wir ein indiz an das andere gereiht. Es mach keinen sinngenau @Armleuchter. Genau darum geht es der StA.
jedes einzelne teil
zu beurteilen. Die summe der indizien bzw die indizienkette ist entscheidend.
fortylicks schrieb:Das sehe ich genauso. Nachbarinnen kennen die Gewohnheiten der anderen sehr gut.Und im Emsland funktioniert Nachbarschaft nochmal etwas anders. Daher halte ich die Aussagen der Nachbarin schon für sehr zuverlässig.
Und ihren Charakter in Grundzügen auf jeden Fall auch....
söhnederwitwe schrieb:Genau dafür fehlt mir nüchtern betrachtet der Beweis.Bisher kann auch ich keinen Beweis sehen, der die Anwesenheit von HS in der Tatnacht in Koblenz unwiderlegbar darstellt. Die vielen Indizien sind nicht zu leugnen und das HS etwas mit der Tat zu tun hat glaube auch ich, aber nach wie vor glaube ich nicht an die Einzeltäterschaft einer eher tollpatschigen Mutter von 3 Kindern, die den (fast) perfekten Doppel-Mord geplant und durchgezogen hat ohne jegliche DNA-Spuren, ohne eindeutige BEWEISE.
fortylicks schrieb:War diese Zeugin die Nachbarin, bei der HS am 07.07. zum Kaffeetrinken war@fortylicks
- und die sie morgens an der Mülltonne traf!
quaerere1 schrieb:Sie wird sich ihre Aussage genau überlegt habenZeugen MÜSSEN aussagen (außer Familienangehörige). Und MÜSSEN die Wahrheit sagen.
quaerere1 schrieb:Nur mal als Fußnote!Weil es seiner Meinung am nächsten kommt und er diese besonders untermauern wollte?
Warum hat der Richter wie gesagt soviel Zeit mit dem Zeugen verbracht?
Warum sind nach ihm weitere Zeugen zur Aussage gekommen , die seine Aussage stützen und untermauern?
Warum zB hat der Richter bei den drei Rentern nicht nachgehakt? ZUm Beispiel auch Zeugen geladen, die aussagen könnten, das die drei Rentner ein sehr gutes Gedächtnis haben oder sofort ihnen davon erzählt haben ,das sie die Sch seniors noch am Freitag gesehen haben wollen??
Das wenn man mal drüber nachdenkt spricht in meinen Augen Bände , für die Wertigkeit der Aussagen
FelixH. schrieb:das werden wir wohl erst erfahren, wenn Berichte "live" aus dem Gericht kommen5 @ Felix