Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:25
@@Twincam
genau auf dem Punkt gebracht!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:29
Es wurden Leute zeitweise gesperrt, weil sie mit ihren Äußerungen übers Ziel hinausgeschossen sind, auch nach Verwarnung durch einen Moderator. Das hat nichts mir rausmobben zu tun.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:31
@all

hier tauchen plötzlich so viele unbekannte User im Forum auf und versuchen offensichtlich diesen Thread "aufzumischen" - mit welcher Motivation? Damit das Forum geschlossen wird und keine weiteren Infos bekannt werden? Wer hat ein Interesse daran? Sicherlich auch eine Art der Zensur!

Denkt mal drüber nach und steigt nicht auf jede provokante Bemerkung ein - im Sinne eines weiteren Austausches hier im Thread!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:32
@Katinka1971
Ja, das war und jetzt könnte man sich für meinen Teil mal wieder mit dem Fall beschäftigen.

PROZESSBEOBACHTER online? Schreibt wenn er wollt vom heutigen Tag ....!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:34
@Luulu
Genau! Man muss doch nicht jeden Schuh, der einem hingeworfen, wird hochnehmen.
Gibt es was neues? Weisst Du was?

Puhh...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:34
Der Prozeß dauert noch an...gerade ist die Gerichtsmedizin dran. Wir werden schon Infos bekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:35
@xyfan72
Danke für die Sachliche Antwort!!
Werde mich gedulden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:35
@xyfan72
Sehr gut! Dann kann wenigstens das Thema mit dem Todeszeitpunkt heute abgeschlossen werden.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:35
@xyfan72
vielen Dank auch von mir an dich! :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:37
auch von mir danke@xyfan72


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:37
@Kerry



Von heute wissen wir ja praktisch noch nichts.

Und einiges was schon zur Sprache kam, kann, muss aber nicht belastend sein.


Ich hoffe jedenfalls es wird eindeutig sein bis zur Urteilfindung.

Und die Familie kann neu anfangen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:39
Hättet ihr euch bei unserm dolus mal immer so überschwänglich bedankt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:39
@Luulu
Wenn Du mich als unbekannten User meinst, dann hast Du Recht, habe mich erst vor ein paar Tagen angemeldet. Was ist verwerflich daran?? Nur weil ich bisher keinen Kommentar abgegeben habe, bin ich verdächtig, die eine oder andere Seite ( Dir nicht genehme) zu vertreten??
Wenn es nach Deiner Logik geht, dürfen sich ja keine neuen User mehr zu Wort melden und Angst haben, irgend einen Post zu schreiben, denk mal drüber nach! Was meinst Du mit "Aufmischen"? Postings, die Dir nicht in Kram passen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:40
@Philipp54

die düsseldorfer hätten doch bei einer befragung immer noch angeben können, dass sie die anfrage von HS, obwohl evtl. ernsthaft vorgetragen, als scherz aufgefasst hat. oder sie hatten angebl. schon vergessen, dass nach einem auftragsmörder gefragt wurde.

und dann hätte die nicht-bekanntgabe dieser anfrage vielleicht keinen strafbewehrten charakter...

was sagen die juristen unter uns dazu?

gibt es auch die möglichkeit einer kronzeugenregelung für die düsseldorfer, die evtl. ein kleines bisschen mitwisser waren? als mittäter kommen sie nach den langwierigen ermittlungen anscheinend nicht in frage, sonst hätte die StA ja anklage erhoben.

ansonsten möchte ich die letzten zweifler in diesem forum (schon interessant, wie heiß die meute hier auf das andere forum ist, dolus' infos waren vielleicht doch gar nicht so schlecht, wie es hier des öfteren dargestellt wurde!) gern etwas unterstützen: beim durchblättern meiner 2011er terminkalender fiel mir, als alzheimer-patient im anmarsch, gestern auf, dass ich am 8.7. tagsüber auch spontan zur BuGa fuhr und vorher, also am vormittag, noch einen netten kurzbummel durch KO-downtown unternahm. dabei erwarb ich in der lecker-bäckerei auch das brot, welches mit G beginnt (mist, name vergessen. gesundheitsbrot? gestagenbrot? gebirgsjägerbrot? gesundbrunnenbrot?gehheimbrot?gemeuchelbrot?), und krachte beim eiligen herauslaufen, ich wollte schnell zu den geliebten rosen und anderen blumen, doch tatsächlich frontal mit einem älteren ehepaar zusammen. bei meinem tempo hätte ich die glatt töten können, verdammt, war das knapp. sie rappelten sich aber schnell auf. mensch, sind die noch fit, dachte ich bei mir, bevor die horchheimer auch schon in ihrem horch a6 entschwanden...

alles klar?

hexenjagd ist ein interessantes wort, nur leider hier genauso unpassend wie mein letzter beitrag. früher wurden viele unschuldige frauen mit roten haaren verbrannt, heutzutage sitzt nur eine ex-rothaarige mit sehr viel schuld, das erlaube ich mir heute zu konstatieren, in der karthause ein, ohne körperliche beeinträchtigung durch den pöbel.

schlusswort für den moment von mir als sportbegeistertem: wenn ich schon weit vor weihnachten von einem 0:4 in der 88. oder 89. min sprach, dann gab es dummerweise heute noch einen doppelschlag zum 0:6 in der 90. min.

jetzt müsste schon ein verdammt guter joker zum zuge kommen, um die partie noch zu drehen, und sehr viel nachspielzeit. letztere mag es geben, wenn man von einem prozess bis märz ausgeht, der super-joker scheint mir aber lichtjahre entfernt zu sein. und schwenn dürfte mittlerweile auch die felle davonschwimmen sehen, wenn selbst die 210-jährigen pensionierten altstadt-irrläufer vom audi-team ausgebremst wurden!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:42
Zitat von KerryKerry schrieb:Eine Tendenz kann man ja haben, aber ein abschließendes Urteil doch erst, wenn alle Indizien auf dem Tisch liegen.
Da dies hier kein Gericht ist, stimmt deine Aussage nicht. Ich KANN sehr wohl mir schon eine für mich feste Meinung gebildet haben. ICH muss hier nicht unparteiisch bleiben wie ein Richter es sein muss.

Sobald jemand vor Gericht steht und angeklagt ist, darf ich mir eine Meinung bzgl. seiner Schuld oder Unschuld bilden (mit je mehr Fakten untermauert, desto besser) und diese auch hier äußern.

Aber dies wird hier immer in Zweifel gezogen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:42
@Katinka1971
Kann mir nur schwer vorstellen, dass man hier die Wahrheit finden wird, ist m.E. in einem Indizienprozess schwer möglich.

Kann jemand sagen, ob man vom rechtsmedizinischen Gutachten ein Gegengutachten erstellen kann? Anhand der Leichen wird es ja nicht gehen, selbst wenn man sie zur Verfügung gehabt hätte,denn je länger der Todeszeitpunkt, desto ungenauer das Ergebnis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:43
.....und die Familie kann neu anfangen
Eindeutig sein, bis zur Urteilsfindung............
Wunschdenken in eine Richtung.

Mich wundert, dass seitens der "Verteidiger" nicht einfach angeführt mit, dass 2 Zeugen nichts von einem Auto gesehen erzählten.......

.........somit wird RA Schwenn bei den Gerichtsmedizinern nun gefordert sein.
Fällt die Tatzeit in diese von der Sta gepackte Nacht, kommen noch andere Gutachter - die von der Verteidigung - zu Wort.
Alles imm er noch Vorcheck bei Gericht.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:43
@Twincam
ich weiss jetzt nicht, warum du dir diesen Schuh anziehst!

Es gab zum wiederholten Male Warnschüsse der Mods hier- das nicht ohne Grund! Jeder sollte für sich überlegen, ob tatsächlich zu jedem Hinweis auch eine Stellungnahme abzugeben ist, die dann möglicherweise ausartet.
Es geht hier nicht darum, dass ich hier etwas nicht möchte oder wie auch immer. Mir geht es, im Interesse der meisten User darum, dass dieser Thread nicht geschlossen wird.

Daher finde ich es schade, dass du mich hier so persönlich angreifst!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:44
an die Neuen:
schön, dass ihr euch beteiligt an der Diskussion!
da ihr schon läger mitlest, seid willkommen!

es ist hier wie im real life: wo verschiedene Meinungen aufeinander treffen, gibt s schon mal den einen oder anderen, der übers Ziel hinausschießt.

Dolus wurde für 2?? Tage gesperrt wegen seiner Äußerungen, nicht um ihn vor aggressiven Teilnehmern zu schützen ;-)
ich vermisse seinen Bericht vom heutigen Verhandlungstag sicher (kann ja auch noch kommen).
Eine zugespitzte Diskussion brauchen wir aber nicht. Dazu ist das Ganze schon mit Emotionen genug aufgeladen.
Ist was anderes, ob man über einen 10Jahre alten Vermisstenfall, über den es kaum aktuelle Nachrichten, oder über eine Verhandlung in einem Doppelmordprozess schreibt.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:46
@lawine
herzlichen Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema!


Anzeige

melden