Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:37
@Katinka1971
auch das halte ich für möglich. Alles ist noch offen diesbezüglich.

Meine Überlegung war halt, wenn RA Schwenn evtl. beweisen will, dass der Todeszeitpunkt ein anderer war, so kann es auch sein -muss es natürlich nicht-, dass die Schilder geändert wurden.
Damit nach außen auch dokumentiert wird, es war ein anderer Tag.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:37
@Katinka1971
nein , das kann ich aus erster Hand sagen! Habe meinen Mann vor 7Monaten beerdigen müssen und da werden die Daten durchgesprochen und auch die Gestaltung was man denn gerne hat usw! Und der Steinmetz oder wer auch immer redet persönlich mit den Angehörigen oder der Angehörige gibt dem Bestatter das was er gerne drauf hätte!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:38
@sensibella


Ob das nette Leute waren ist aber völlig unrelevant. Und was sie mit ihrem Geld machrn und ihrem Eigentum ist doch auch ihre Sache gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:38
Nein der Totenschein wird nicht einfach so korrigiert.Jedenfalls nicht nach Willkür.
Aber bei dem Grabstein ist es nicht mehr so wichtig, was da drauf steht. Das ist den Leuten von diesem Berufszweig eher zweitrangig.Hauptsache es wird bezahlt. Das hat keine rechtliche Grundlage,der Totenschein vom Gerichtsmediziner aber sehr wohl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:39
@Granola
genauso ist es!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:40
@quaerere1



Ich hatte die Metallschilder mit den Holzschildern gleich gesetzt. Und da hat der Bestatter hier noch nie nachgefragt. (Wir hatten leider 4 Todesfälle innerhalb kurzer Zeit). Nur der Steinmetz hat gefragt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:41
09.07.2011 ist doch voll korrekt. An diesem Tag hat man sie gefunden und an diesem Tag sind sie in die Gerichtsmedizin überführt worden und so steht der 09.07. auch in der Traueranzeige.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:45
Weiss ja nicht wie das abläuft.

Könnte mit gut vorstellen, dass erstmal Todesfeststellung ist und später die Festlegung nach Obduktion.

Gibt es nicht auf dem Formular dafür dass man die Todesursache eintragen muss und ohne es noch nicht richtig gilt? Also erst nach Obduktion?


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:48
Das ist halt die Frage, wo und wie haben die Zeugen die Schemmers gesehen, unabhängig, Alleine in der Gruppe und wo?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:49
@Katinka1971 absolut d'accord. Ich sage ncihts anderes. Ich wollte nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, wenn jemand die Seniors als unsympathisch wahrnimmt. Den Rest zu bewerten steht mir nicht zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:49
Recht vielen Dank @Philipp54. Ich denke wie @regenbogen1, dass sich das Datum auf den Auffindetag bezieht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:49
@Philipp54
... die Allmy "Gerichtsreporter" werden berichten
bisschen Geduld sollten wir alle noch aufbringen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:50
zu dem Link von elliwood:
Die Koblenzer Rheinzeitung bezieht sich auf den Bericht von SWR. Heißt das, die haben keinen eigenen Reporter vor Ort? Ist der Prozess in Koblenz so unwichtig für die Lokalpresse?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:51
@wieso1
http://www.friedwald.de/

wer maßt sich an etwas zu verteufeln was immer häufiger das normale ist

Der Friedwald ist eine Bestattungsart die nichts mit Arm oder Reich zu tun hat.Auf einen Friedhof sind zb Urnen Beisetzungen auch nicht teurer.Der Friedwald ist die Kirche im Freien und sehr schön,aber abwertig über Friedwald zu sprechen in verbindung Geld ist völlig daneben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:51
@lawine
die Gerichtsreporter werden berichten
gerichtsreporter schreiben offiziell
hier erzählen nicks von ihren eindrücken


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:53
@Kevin04
Die Zeugen waren doch angeblich Bekannte von den Sch.s, dann wäre es doch normal gewesen sich auch mit ihnen zu unterhalten, schließlich waren sie einige Zeit in Urlaub und man hatte sich länger nicht gesehen. Also nur gesehen???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:53
@Philipp54
... die Gerichtsreporter werden berichten
bisschen Geduld sollten wir alle noch aufbringen
deshalb von meiner Seite aus nur Fragestellungen, andere interpretieren wildes Zeugs


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:55
@Philipp54
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:deshalb von meiner Seite aus nur Fragestellungen
- das macht dich richtig sympatisch :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:55
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:gerichtsreporter schreiben offiziell
hier erzählen nicks von ihren eindrücken
Genauso siehts aus.


Anzeige

melden