@Robert80 Ich will ja nichts sagen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass wer zwei Leute umbringt und dann anschließend gemütlich auf einer Raststätte schläft oder meinetwegen "döst"?
Und was ist denn die ganze Zeit mit dem "Dacia"? Bernd wird kein Auto in DD dabeigehabt haben. Oder hätte ihn die H.S. sonst abgeholt? Sie wird im BMW unterwegs gewesen sein und der "Dacia" war daheim in der Garage. Vom Zeitfenster her konnte sie wahrscheinlich frühestens um 6:30h zurück in Haren gewesen sein. Und da hätte es eben theoretisch die Möglichkeit gegeben, dass sie in den "Dacia" umgestiegen ist, um Tatgegenstände verschwinden zu lassen. Whatever...
Ist das wirklich sooo wichtig?
Es gibt in Deutschland auch ein Unternehmen namens "Deutsche Bahn" oder die "Lufthansa". Und es gibt Kollegen, die einen in ihrem Auto mitnehmen können. Ist es so abwegig, dass B.S. einfach mit einem Geschäftspartner nach München gefahren ist und er danach mit diesem nach DD gekommen ist? Vielleicht sogar, um mit diesem zusammen, Dinge von jenem Seminar nachzuarbeiten? Finde ich nicht ungewöhnlich.
Warum werden Fakten der Polizei nicht einfach so hingenommen, wie sie gegeben werden? Und warum wird alles so aufgebauscht? Gut, wir haben so wenig Greifbares, da wird eben aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.
Aber das hilft doch nicht weiter...
Mich interessiert nur: war es die Henrike? War sie es alleine? Warum hat sie es getan? Und wie kam ihr die Polizei auf die Schliche?
Da seitenlang über einen "Dacia" zu philosophieren, macht mMn keinen wirklichen Sinn. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.