Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
25.04.2012 um 15:28die Liste der Angehörigen - Frauen - ältere Männer = X
Sollten die Täter wirklich aus dem Raum Köln kommen,wird es mysteriös. Warum sollten Einbrecher extra aus Köln nach Koblenz anreisen?Nicht unbedingt.
Man müsste wissen ,ob im Haus überhaupt etwas entwendet wurde oder grôsserer Summen Bargeld herumlagen oder aufbewahrt wurden.
Der/die Täter haben das Objekt mit Sicherheit ausgespäht. Ortskenntnis gab es auch ,darauf deutet schon die Wahl des Parkplatzes hin.
Naja,es kommt öfters vor ,dass diese Einbrüche bei alten meist alleinstehenden Leuten primär als Raubmord konzipiert sind ,dem Täter macht es dann zusätzlich noch Freude ,seiner Wut und seinem Frust freien Lauf zu lassen und geringste Anlässe ,wenn überhaupt, reichen dann zum Mord.Quark
Mir kommt folgender Gedanke:Oder schlicht, um an Informationen aus dem Raum zu kommen. Den Gedanken find ich nicht schlecht. Mir passt diese Mantrailer-Story auch nicht
Die Polizei hat Informationen, die sie eigendlich nicht haben darf (z.B. aus dem TollCollect System auf den Autobahnen) und/oder die nicht gerichtsverwertbar sind. Vielleicht wurde der Raum Koblenz während der Bundesgartenschau auch noch zusätzlich überwacht z.B. wg. Anschlagsgefährdung.
Nun macht Sie eine Show mit den Mantrailer-Hunden um den Täter unter Druck zu setzen. Zu dieser Show gehören auch die Aussagen des Kommisars bei Aktenzeichen XY bezügl. der Hunde.
LivingElvis schrieb:Mir passt diese Mantrailer-Story auch nichtFrechheit, habe Dich mal gemeldet!! :(
LivingElvis schrieb:QuarkGute Diskussionsgrundlage ,sehr schlüssige Argumentation:-).
Luminarah schrieb:Gute Diskussionsgrundlage ,sehr schlüssige Argumentation:-).Nicht böse gemeint.
LivingElvis schrieb:Naja,es kommt öfters vor ,dass diese Einbrüche bei alten meist alleinstehenden Leuten primär als Raubmord konzipiert sind ,dem Täter macht es dann zusätzlich noch Freude ,seiner Wut und seinem Frust freien Lauf zu lassen und geringste Anlässe ,wenn überhaupt, reichen dann zum Mord.entbehrt halt absolut jeder Grundlage.
Luminarah schrieb:Ansonsten interessant ,was du schreibst!Danke :-)
Granola schrieb:An der Kripo stelle würde ich doch noch mal die 3Kinder von dem Sohn ausfragen. Schließlich sind die Jugendliche.Keine Kleinkinder.Ist garantiert passiert. Was man dem XY-Film entnehmen konnte, werden die aber nicht allzu viel dazu sagen können.
Granola schrieb:Die Angaben mit den ruhigen Stimmen stammen ja von der Mieterin.Die ruhigen Stimmen finde ich auch etwas befremdlich. Da wacht man auf, vernimmt ruhige Stimmen, aber kriegt 2 Tage lang nicht mit, dass sich im Haus keiner mehr bewegt? Klingt komisch. Wobei die Frage ist, was die Mieterin tatsächlich gesagt hat und was wiedergegeben wurde. Das kommt auch ganz stark auf die Vernehmungstechnik des Beamten an.