Die Göhrde-Morde
11.02.2015 um 10:32Viell. weiß ich gleich schon mehr, ich sprach gerade mit der Pressestelle d. Staatsanwaltschaft Lünneburg,
sie rufen mich gleich zurück ...! 😉
sie rufen mich gleich zurück ...! 😉
EDGARallanPOE schrieb:Haltet ihr es für möglich, dass die Ermittler nur die anwesenden "Experten" aus unserem Forum, oder weitere gut Informierte ausbremsen wollten, weil diese sie sonst mit ständigen Nachfragen zu einzelnen Aspekten gelöchert hätten ?Das halte ich, nach allem, was ich über die Tagung gehört habe, für möglich. Abgesehen davon frage ich mich immer noch, warum die Tagung überhaupt stattfand. Eig. passt sie überhaupt nicht zu den üblichen Veranstaltungen des heimatkundlichen Arbeitskreises. Begründungen lassen sich immer finden, aber ich hatte damals schon das Gefühl, dass hier unter einem unverfänglichen Deckmantel bestimmte Leute angesprochen werden sollten und man sich diese mal genauer anschauen bzw. diese kennen lernen wollte. Das war auch keine schlechte Idee.
Dann wäre die Verleugnung der damaligen Ermittlungsergebnisse ein Kunstgriff, um den Ablauf der Tagung im Sinne der Ermittler zu gestalten.
EDGARallanPOE schrieb:Um noch einmal auf das Thema HALD-Tagung zurückzukommen.vllt kann jemand der teilnehmer hier mal etwas dazu sagen. ich war auch nicht auf das tagung und habe mich über dieses "ergebnis" auch immer gewundert. es wurde immer gesagt, dass viele sichtungen hinfällig seien und man völlig von vorne beginnen müsse. und das bedeutet?
Das Statement, dass dort abgegeben wurde ist für mich bisher nicht nachvollziehbar.
Ein Großteil der Zeugenaussagen, sowie fallrelevante Konstrukte der Tatabläufe sollen hinfällig sein ?
Mag mir jemand erklären wie das funktioniert haben soll ?
Immerhin lesen wir noch Mitte der 90er Jahre, also ein halbes Jahrzehnt nach der Tat, zusammenfassende Zeitungsberichte, die nahezu deckungsgleich mit den Berichten direkt nach der Tat sind.
Und dann sollen sich irgendwann in den folgenden Jahren Aussagen und ermittelte mögliche Szenarien reihenweise als haltlos und fehlerhaft erwiesen haben ?
Dill schrieb:Die Tagung im Okt. 2014 in Wustrow hatte nicht den Arbeitstitel "Göhrdemorde", sondern "Kriminalität und Kapitalverbrechen im Wendland" als historische Themenstellung.Ja, das ist mir bekannt. Das Buch kenne ich auch. Aber wenn wir uns noch mal den Ablauf des Sonntags angucken:
Göhrdemorde war nur ein TOP unter einigen anderen.
Für die Veranstalter waren die Foren nur Nebensache, nur ein Top!
Boccer schrieb:" Sichtung " Toyota am Klaubusch und " Tütenmann " - die hat es gegeben - ob es aber der Täter war ???das der tütenmann nicht unbedingt der täter war, sollte eigentlich schon immer klar gewesen sein. das phantombild zeigte ihn ja auch nicht. (laut presseberichten wurde das phantombild anhand der sichtungen am klaubusch gefertigt.)
wird mittlerweile auch - ANGEZWEIFELT ....!