@AngRa Zeitungen unterliegen gewissen journalistischen Sorgfaltspflichten.
Diesen Ansatz finde ich honorig und ich würde mich freuen, wenn alle Zeitungen/ Zeitschriften und Medien sich an diesem Anspruch orientieren und vor allem halten würden.
;)Ich glaube wir wissen beide, dass hoffe ich jedenfalls, dass Du es auch tust, dass dies nicht der Fall ist.
Konzentrieren wir uns also zunächst mal auf die Quellen, die Du zitierst.
Wir hatten das zwar schon mal, aber ich wiederhole das gerne noch einmal, weil Du die Informationen, die ich hier benenne, erneut in Frage stellst.
Welche von diesen Quellen, die Du zitierst, hast Du auf Werthaltigkeit überprüft?
Welche Informationen neutralisierst Du, die im geposteten Artikel nicht korrekt sind?
Ich antworte Dir mit einem Wort auf beide Fragen: Keine.
Du verfügst augenscheinlich über einen hohen Fundus an Artikeln, die Du sehr schnell präsentieren kannst, wofür Dich hier viele schätzen.
Aber Du hast keinerlei Kenntnis über die Werthaltigkeit Deiner Artikel, die Du hier postest. Du versteckst Dich hinter der "Sicherheit", dass sie inhaltlich stimmen müssen, weil sie in der Zeitung stehen. Entschuldige, aber das ist mir zu wenig. Und das erkennen wir auch sehr schnell an der Vielzahl der Artikel zu diesem Thema, die hierzu erschienen sind. Jeder Journalist hat seinen Stil, seine Intention der Darstellung, seine Akzentuierung...
Und - es gibt eine Reihe an Inhalten, die lange als belegt/widerlegt gelten, in "Deinen" Artikeln aber als "belegte" Fakten auftauchen. In dem Moment, wo Du kritisch mit diesen Veröffentlichungen umgehst, die Du postest und sie bzgl. der Inhalte verifizierst, nehme ich Deine postings ernst.
Vorher sind es Reproduktionen unüberprüfter Zeitungsberichte... Mehr nicht.
Dass Du meine Quellen respektive die Informationen nicht ernst nimmst, daran habe ich mich gewöhnt. Das ändert aber nichts daran, dass man Informationen anders erhält, als Du es Dir möglicherweise vorstellst.