Palio schrieb:und die Versuche, die Indizien dafür zu relativieren, für (Selbst-)Täuschung
Die überwiegende Zahl der User in diesem Thread sind
nicht in den Fall involviert oder stehen den Angehörigen in irgendeiner Weise nahe. Die Selbsttäuschung Hypothese läuft somit völlig ins Leere
Palio schrieb:indem man Suizidliteratur als normalen Bestandteil einer Privatbibliothek hinstellt.
Geht man mit verstehendem Lesen an die Beiträge von @Coconu19 und
@Photographer heran, liest man
das nicht heraus
Palio schrieb:die Sichtungen sind falsch bzw. betreffen ihn nicht
Kannst du mit
Sicherheit behaupten, weil du MH ab welchem Zeitpunkt begleitet hast?
Palio schrieb:Zerschießen" kann man ihn mit diesen Meinungsäußerungen nicht, einen "harmonischen" Glauben an einen verschleppten und lebenden Felix
Es war von einem harmonischen Thread die Rede und nicht von einem harmonischen "Glauben". Die Ansicht vom Zerschießen dieses Threads teile ich absolut
Palio schrieb:Er selbst hat im Anschluss versucht, sich das Leben zu nehmen, was nicht sofort gelang. Er hat noch eine Weile gelebt, ist im Delirium durch den Wald geirrt, stürzte, erlitt ein stumpfes Trauma und verstarb irgendwann an Herzversagen.
Interessant, nachdem man nun Alkohol und Tabletten für einen Suizid nicht mehr heranziehen kann, ist es nun das Dilirium (wodurch eigentlich ausgelöst?) das stumpfe Trauma und Herzversagen
Photographer73 schrieb:Man sollte schon offen in alle Richtungen bleiben, da hast du völlig recht. Ich persönlich schließe auch einen Suizid nicht gänzlich aus, aber für mich sind eben dennoch viele Dinge ungeklärt und werden nicht ganz rund, deshalb ist der Suizid für mich nicht die einzige Möglichkeit, erst recht nicht wegen der Lektüre. Auch Portugal ist nur eine Möglichkeit unter anderen. Felix kann sonstwo sein, tot oder lebendig.
Genauso ist es
falstaff schrieb:Das Dilemma ist, dass Hoffnungsszenarien nicht mehr richtig funktionieren, sobald man sie als solche identifiziert...
Man identifiziert hier hier gar nichts, du machst das mit einer Vehemenz die zumindest erstaunlich ist. Zumal es nicht darum geht, Hoffnungszenarien zu füttern, sondern um
Möglichkeiten was mit Felix passiert sein könnte
falstaff schrieb:bzw. anfängt den Ermittlern Vorwürfe zu machen falls sie das nicht tun, treibt man es für meinen Geschmack deutlich zu weit.
Es geht darum, Versäumnisse zu beleuchten die gut erkennbar sind, wenn man sich intensiv mit dem Fall beschäftigt und diesen Thread aufmerksam liest