So in etwa, hatte ich das ja auch angedacht. Weil ich mir eine Zufallstat, da MH gerade zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, nicht so recht vorstellen kann. Ein Zufallstäter, der jemanden spontan überfallen und ausrauben will, sein Opfer dabei tötet, wird möglichst alle Geld/Wertgegenstände an sich nehmen, sich nicht noch großartig die Mühe machen zu verstecken, sondern schnellstmöglich das Weite suchen, weil er ja auch keinen persönlichen Bezug hat und nicht unbedingt in Zusammenhang gebracht wird mit der getöteten Person. Es sei denn seine DNA/Fingerabdrücke usw. sind schon mal erfasst worden.
Wenn MH durch Fremdeinwirkung zu Tode kam, tendiere ich auch eher zu einer Beziehungstat.
Wie schon geschrieben, ich könnte mir durchaus vorstellen das MH vor seinem Tod ein paar Leute kennen gelernt hat, die ihm eventuell versprochen haben zu helfen ein neues Leben zu beginnen, aber eigentlich nur Geld wollten, welches sie bei ihm vermuteten.
seli schrieb:In diesem gesamten Haus gingen teilweise sagen wir seltsame Leute ein und aus, was wenn MH dort durch vorherige Aufenthalte jemanden kannte und deshalb üernachten durfte ?
Natürlich kann ich MH nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht. Aber was ich bisher so über ihn mit bekommen habe, war er eher ein wenig "weltfremd" oder besser, "gutgläubig" unterwegs, oder?
700€ sind nicht gerade üppig für einen Neustart in ein anderes, möglicherweise illegales ( im Sinne von: nirgendwo gemeldet ) Leben. Ein Erwachsener alleine kann das schaffen, aber mit einem Kleinkind, so ins "Blaue" hinein? Da habe ich doch erhebliche Zweifel....
Noch eine Frage
@seli Wie ist das eigentlich mit der Dosierung/Angabe Medikamente zustande gekommen? Laut KTU gibt es die Angabe das insgesamt 35 Beladorm-D ( Schlafmittel ) zumindest fehlten und 5 Stück Reisegoldtabs ( gegen Übelkeit ).
Ich sage mal so, wenn man so eine Mixtur im Freien zu sich nimmt, erbricht man unter Umständen nicht und bei entsprechenden Minustemperaturen, kann man erfrieren.
Ich weiß natürlich nicht ob der Obduktionsbericht das überhaupt her gegeben hat. Gibt es da genaueres zu, dass du auch schreiben darfst? Bin auch noch nicht sooo richtig im Thema drin und muss noch einiges darüber lesen.
;)Zudem finde ich, dass Felix seinem Vater sehr ähnlich ist. Schade das ihr nicht an Fotos aus dessen Kinder/Jugendzeit kommt. Wäre echt hilfreich für euch, denke ich mal. Vom Gesicht her, scheint er schon nach seinem Vater zu kommen, soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann.
Mir stellt sich natürlich auch die Frage, wäre Felix überhaupt bei einer fremden Person geblieben, die er vorher nicht kannte?
Stelle ich mir bei einem Dreijährigen sehr schwierig vor, der will ja irgendwann auch wieder nach Hause und macht dann logischerweise ein RiesenBohai, wenn das nicht passiert.
Er schien ohnehin an dem Tag als er verschwand etwas zu fremdeln ( Grillhütte/Freundin ). Hmmm...wäre er mit einer Person mit gegangen, die er vorher schon kennen gelernt hat?
seli schrieb:Und NEIN, niemand der wegen Felix Fragen stellt, kann mich nerven, im Gegenteil
Schön.
:)