Kindermord an Johanna Bohnacker in Ranstadt-Bobenhausen
27.11.2018 um 01:33Ein Bericht der hessenschau von gestern.
https://www.hessenschau.de/panorama/der-mordfall-johanna-geht-vor-den-bundesgerichtshof,fall-johanna-revision-100.html
Das Urteil gegen den verurteilten Mörder von Johanna Bohnacker ist rechtskräftig. Rick J. hatte vor dem Bundesgerichtshof Revision eingelegt, doch diese lehnten die Richter in Karlsruhe nun als unbegründet ab.https://www.oberhessen-live.de/2019/10/02/moerder-von-johanna-bohnacker-scheitert-mit-revision/
So gerieten die einstigen Ermittlungen in eine Sackgasse. Bis zuletzt stand offenbar immer wieder der mittlerweile verstorbene Vater von Johanna im Visier. Denn er trug ebenfalls einen Zopf.
Gartenbauer schrieb:Der Vater von Johanna verstarb 2016, kurz vor der Festnahme des Täters im Oktober 2017.Er hat ein offenbar ein paar Jahre vor seinem Tod ,unter einer Lungenkrankheit gelitten.
Kolibri81 schrieb:Da hat die Mutter viel Stärke bewiesen alles noch alleine durchzustehen, bei der ganzen Aufklärung was mit ihrer Johanna passiert istalleine durchstehen musste sie die Zeit, hoffentlich nicht , sie hat noch zwei Töchter und bestimmt noch andere Verwandte die ihr bestimmt beigestanden haben..
davidrossi schrieb am 25.09.2014:-beide Mädchen sehen ungefähr gleich ausWenn man sich beide Morde mal auf einer Karte ansieht, stellt man außerdem fest, dass die Leichen der ermordeten Kinder richtungsmäßig immer weg von Friedrichsdorf, dem damaligen Wohnort von Rick, fortgeschafft und abgelegt wurden. Als wolle er mit der Ablage der Leichen keinen Hinweis auf eine örtliche Nähe zu seinem Wohnort geben.
-beide Mädchen wurden sehr weit von ihrem Wohnort gefunden
-die Wohnorte und Fundorte sind bei beiden Mädchen fast die gleiche Entfernung
-beide Mädchen wurden im Wald verscharrt
Bandini schrieb am 27.11.2020:Ich frage mich, ob das Aussehen irgendeine Relevanz haben kann. Natürlich gibt es Vorlieben. Aber ich stelle mir das Abgreifen eines jungen Mädchens so schwer vor, dass wenn sich mal die Gelegenheit bietet, ein Täter diese ergreift. Die fahren oder laufen ja Monate-oder jahrelang rum und sind ständig auf der Suche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann Aussehen noch eine so große Rolle spielt. Im Einzelfall ja, aber so allgemein? Das bedeutet natürlich nicht, dass er nicht der Täter sein könnte. Es ist ja immer schwer vorstellbar, dass jemand sowas nur einmal macht.Ich glaube auch, dass jemand, der einfach auf Beute aus ist, nicht sonderlich wählerisch ist. Bei Johanna und Melanie sehe ich allerdings eine gewisse Ähnlichkeit. Ich glaube nach wie vor nicht an das Zufallsopfer Johanna. Sie hat sich ja nachmittags unter einem Vorwand absentiert. Rick wurde an einer Tankstelle gesehen, als er ein "Geschenk" kaufte. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass der erste Kontakt schon vorher geschah.
1cast schrieb:Gibt zum Fall jetzt eine Doku.Ergänzend zur Fernsehdoku gibt es auch eine etwa Podcast-Folge bei "Die Spur der Täter":
Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle (Seite 12) (Beitrag von jada)
Hobbit22 schrieb:Deshalb auch lieber die Frage hier im Forum, weiß jemand ob die Polizei jemals diesen Zusammenhang hergestellt hat?Die Polizei konnte Rick J. mit keinen anderen Taten in Zusammenhang bringen, denke das hier der Fall Tristan auch untersucht wurde.