@allEs gab durchaus hier in Deutschland schon mal einen Fall, wo ein Mitglied einer Drückerkolonne von anderen Mitgliedern umgebracht wurde, nur leider fällt mir beim besten Willen kein einziges Detail mehr dazu ein, außer dass das Opfer ein junger Mann war und bei den Tätern wohl auch Mädchen dabei waren.
Das hat man aber ziemlich schnell herausfinden können.
Was aber gibt hier die Garantie, dass PO wirklich etwas mit Tanja zu tun hatte? Das ganze könnte ebensogut eine Racheaktion gegen die Drückerkolonnenbosse sein.
für mich persönlich klingt seine Geschichte absurd und unseriös, ebenso wie seine Art, die angeblichen Fakten zu vermitteln (was nicht heißt, dass sie nicht wahr sein muss, es geht hier um meine persönlichen Eindrücke).
Zeugen über dieses Forum und fb zu suchen finde ich völlig zweckfrei. Drücker klingeln wohl kaum an Türen von den hier wohl hauptsächlich vertretenen jungen Leuten.
Wir hatten Drückerbesuch (ja, ja, ich bin halt schon alt und habe ein erwachsenes Kind), als wir noch in einer richtig spießigen Siedlung im Einfamilienhaus gewohnt haben.
Solche Menschen sind eher nicht über fb oder Foren zu erreichen.
Und wie gesagt: in Wuppertal ist nichts dergleichen bekannt geworden; die Polizei hats nicht bestätigt und meine Freundinnen vom WDR, von der WZ, der Wuppertaler Rundschau und dem WDR wissen überhaupt gar nichts davon.
Und jetzt könnt ihr mal alle mit überlegen : was ist der Unterschied zwischen "Ich darf dazu leider keine Auskunft geben" oder "Mir ist darüber überhaupt nichts bekannt, das ist ja interessant, erzähl doch mal"
...