@Blondi23 Ich habe während des Studiums auch Schwerpunkte auf Legasthenie etc. gelegt, und greife generell nicht an, auch wenn ich manchmal mehrfach hinschauen muss und auch ab und an schlucke. Mehrfach.
Mich nervt beispielsweise eher, wenn jemand "Synonyme für Anfänger" zu Weihnachten bekommen hat, und alles, wirklich ALLES (!) stelzig und übertrieben schreiben muss, nur um klug darzustehen.
An dieser Stelle trotzdem noch schnell ein
@LIncoln_rhyME gewidmeter Kalauer:
Das beste beim Diktieren ist: Man kann Worte verwenden, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.
Mir ging es bei besagtem "Hinweis" einfach nur darum, dass ich auf leere Drohungen oder Wichtigtuerei nicht eingehen werde, oder Menschen, die sich selbst als Quelle nennen, zumindest dem standhalten müssen, was sie vorgeben zu sein.
Ich verlange ja eigentlich nicht viel - Logik und Glaubwürdigkeit natürlich vorausgesetzt.
Und, wie mir gerade auffällt: Meine Fragen wurden ja schon wieder nicht beantwortet!!
Dabei sind sie doch berechtigt und nicht zu detailiert.
Ich habe mich lange auch mit dem Dokument über den Einsatz der Hundestaffel aus SchloHoStu beschäftigt.
(Die Polizeischule dort ist mir nämlich ein Begriff
;) )
Weiß jemand zufällig, auf welcher Seite das war, ich wollte das einem Freund schicken, der "nebenan" wohnt. Nur mal, um darüber zu diskutieren.