@Stern90 Die Malteser und Johanniter haben auch Drückerkolonnen. Hatte mich mal bei einer beworben, da stand was von Promotion. Ich dachte, ich müsste halt in der Innenstadt mit mehreren Leuten an einem Stand stehen und Spenden sammeln bzw. irgendwelche Projekte vorstellen. Also, eine eher harmlose Tätigkeit. Hier in der Innenstadt war mal einer, der für das Kinderhospiz gesammelt hat. Es ging jedoch nur um monatlich einen Euro und er fragte auch, ob jemand sich da ehrenamtlich engagieren möchte und z.B. für die Kinder Hannah Montana spielen will, also sich so wie das Mädel anziehen und singen. xD Dachte eben, es sei so etwas, was ganz Normales, sag ich mal. Aber dann hieß es, ich soll Klinken putzen. Ich musste nirgendwo hinfahren oder so, ich hätte mir die Zeit frei einteilen können und müsste nur anrufen, um Scheine abzugeben. Hab das Ganze versucht, hatte jedoch keinen einzigen Schein, dann war ein Kumpel von mir gestorben und na ja... das Ganze hat sich im Sand verlaufen, ich hab mich bei denen nicht gemeldet und sie haben wohl auch geblickt, dass es eher nichts für mich ist. War wohl eine harmlose Art der Drückerkolonne, ohne Gewalt und woanders mit anderen Drückern leben.
@jule78 War wohl eine Drückerkolonne. Bin mir ziemlich sicher. Und man darf sich nie was andrehen lassen. Die lügen immer.
@Dirk.l Haha. Ich schien mal für solche, interessant zu sein. "Wollen sie drogenabhängigen Jugendlichen helfen, bla?" Dass ich was kaufen müsste, konnten die noch gar nicht sagen, weil ich gleich gesagt habe, dass ich selber Drogen nehme. xD Da war wohl Ruhe im Karton.
:)