@quaerere1 In einem meiner letzten Posts habe ich ausgeführt, dass alle drei Möglichkeiten offen sind AUCH die Entführung aus dem Haus. Der Grund warum ich da so drauf poche ist, dass es einige gibt, die dies mit Gewalt ausschließen möchten, wenns sein muss mit falschen Fakten wie der Behauptung, die Polizei hätte eine Entführung ausgeschlossen obwohl nur keine Spuren für den Mord gefunden wurden.
Der Grund warum mir diese Variante so gefällt ist, dass sie so viele Fragen, über die sich hier stundenlang die Köpfe zerbrochen wird, einfach erklären würden oder sich gar nicht erst stellen.
Wo ist sie hin gefahren?
Warum hatte sie keine Sachen mit?
Warum hatte sie die olle Jacke mit?
Wie hat sie sich mit ihrem Mörder verabredet?
Würde sich alles nicht stellen bei der Theorie der Entführung aus dem Haus heraus. Einzig der Transport des Fahrrads in den Wald scheint einigen unlogisch zu sein, ist aber m.M.n. bei einer Beziehungstat erklärbar. Eine einfache falsche Fährte auf eine Zufallstat im Wald, weg vom Haus und einer Beziehungstat.
Wenn der Mörder von Frauke Liebs zig Fahrten und Telefonanrufe mit ihr unternommen hat einzig um von ersten Ort der SMS abzulenken, dann kann man auch das Verbringen des Fahrrads in den Wald als Ablenkung akzeptieren.
Dass viele hier nicht mit der Theorie einverstanden sind ist völlig ok, ich werde weiterhin dahingehend argumentieren - das ist ja der Sinn eines solchen Forums. Dass aber ein oder zwei in dieser Theorie scheinbar einen persönlichen Angriff sehen verstehe ich nicht.