Der Fall Nelli Graf
25.11.2012 um 11:09@shirleyholmes
aber deiner meinung nach ist sie trotzdem mit dem rad losgefahren und kam dann zurück ,oder ?
aber deiner meinung nach ist sie trotzdem mit dem rad losgefahren und kam dann zurück ,oder ?
zweiter schrieb:meine entscheidende frage dazu wäre ,hat sie nur die jacke gewechselt ? ich denke sie würde auch eine bequeme hose anziehenund und eventuell das schuhwerk wechseln.Eine sehr gute Frage. Denn die Kleidung gibt eventuell Aufschluss darüber was die Trägerin der Kleidung gerade machte oder plante zu tun.
zweiter schrieb:@shirleyholmesDas war mein Kompromiss nachdem Zeugin 2 auftauchte. Mitlerweile bin ich mir ihrer Aussage aber gar nicht mehr so sicher und tendiere mitlerweile dazu, dass sie möglicherweise gar nicht das Haus noch einmal verlassen hat.
shirleyholmes schrieb:Vielleicht war das Vorderrad morgens ja nur platt und sie ist wg Zeitdruck dann zu Fuß los. Nach dem Arztbesuch hat sie sich vielleicht in die Garage begeben um die Pumpe zu suchen und das Rad aufzupumpen.Das könnte z.B. eine Erklärung für das Tragen der alten Jacke liefern.
Sven1213 schrieb:@shirleyholmesDas war von Anfang an meine Vermutung und wurde dann durch die Aussage von Zeugin 1 (mit Vorbehalt) bestätigt. Und unlogisch finde ich das ganz und gar nicht. Es lenkt von einer Beziehungstat auf eine Zufallstat und dieser Zwiespalt hat die Ermittlungen sehr start behindert m.M.n.
Fand deine letzten Beiträge interessant. Wenn es im Haus zur Begegnung mit dem Täter, dann muss er das Fahrrad ja bewußt mitgenommen haben, um eine falsche Spur zu legen oder?
"Die Zeugin hat jeden Freitag denselben Tagesablauf und kann sich aus diesem Grund genau erinnern, dass Nelli Graf den Künsebecker Weg mit dem Rad in Richtung Alleestraße fuhr, um dann aber vorher nach links in die Pestalozzistraße abzubiegenEine weiter Möglichkeit wäre, dass Frau Graf bereits morgens bemerkte dass mit dem Fahrrad etwas nicht sitmmte, der Reifen Luft verlor.